• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyamel,Mallorca

Registriert
14 Oktober 2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Troisdorf
guten Morgen,
da ich zum ersten Mal nach Malle fliege,möchte ich wissen ob man auch im Osten der Insel schön Rennradeln kann?Rennrad ist wohl im Hotel auszuleihen.Am Tag für 12€ ?.Das kann ja was sein:rolleyes:
Für eure Antworten danke ich im voraus Gruß Frank
 
Da Du an deinem Urlaubsort Straßentechnisch sehr abgelegen bist (entweder über Schweineberg oder über Manacor ins Inselinnere) wirst Du bei kürzeren Ausfahrten bis zu 60-80 Km immer wieder die selben Straßen sehen. Grundsätzlich ist die Gegend rund um Arta (meine Meinung) landschaftlich sehr schon aber es gibt eben keine nennenswerte Straßenauswahl. Wenn man von dort ins Gebirge will muß man schon knappe 200 Km in Kauf nehmen oder aber eine Transfermöglichkeit haben. Ob das für dich wichtig ist weiß ich nicht. Ist aber auch egal weil Du das Hotel ja anscheinend schon gebucht hast. Daher verstehen ich die Frage auch nicht so ganz! Flieg hin und fahr und erzähl dann uns wie es war!
Ein Rennrad für 12,- € hab ich noch nicht gesehen geschweige denn gemietet. Aber wie schon gesagt ..... Du bist ja da und kannst UNS dann bescheidsagen :)
 
Canyamel ist eher ein beschaulicher Ort zum Ausspannen und Wandern. Als Rennraddestination wegen der von @gankal bereits beschriebenen Lage nicht der beste Ort auf Malle. Auf der Zufahrtsstraße liegt das Restaurant Porxada de Sa Torre, gönn Dir dort einen Abend.
 
Ich war mal im Sommer da, ist schon was her.
Schau mal in meine Signatur unter Berge.
 
Der Radclub von Arta (Begründer des 312er) macht Sonntags morgens immer eine Ausfahrt. Gäste willkommen. Dann lernt man die Gegend schön kennen. Immer den Coll de Vidries anstatt des Tunnels nach Son Servara fahren . Über Son Carrio nach Manacor fahren. Die Strecke ist sehr schön. Und dann über S'Avall nach Petra. Gefällt mir auch immer gut. Eremitage von Bethlem ist auch über Arta gut zu erreichen.
Viel Spaß
 
Von Canyamel bis Selva sind grade mal 60 km und schon ist man an den Bergen.
Vollkommen richtig! Und wenn man dann - die kürzeste Strecke vorausgesetzt - wieder ins Hotel zurückfährt dann hat man ca. 115 km auf dem Tacho und hat die Berge von Caimari aus wenigstens schon mal aus der Nähe gesehen.
Ich bezog meine "knappe 200 km" Aussage natürlich auf eine Gesamtlänge einer Bergtour. Alles andere zu vermuten wäre ein Zeichen von "nicht lange nachgedacht"! Und wenn ich dann in Caimari bin dann ist doch eine Tour über Lluc - Polenca - Alcudia - zurück die naheliegendste. und dass sind eben mal 150 km die ich persönlich so nicht fahren würde weil man da über 50 km auf der Stinklangweiligen MA-12 unterwegs wäre. Wie gesagt kürzeste Strecke (Tour) in die Berge.
Aber das wird jetzt off Topic. Der TE hat ja nach schönen Touren bei seiner Destination gefragt.
 
Vollkommen richtig! Und wenn man dann - die kürzeste Strecke vorausgesetzt - wieder ins Hotel zurückfährt dann hat man ca. 115 km auf dem Tacho und hat die Berge von Caimari aus wenigstens schon mal aus der Nähe gesehen.
Ich bezog meine "knappe 200 km" Aussage natürlich auf eine Gesamtlänge einer Bergtour. Alles andere zu vermuten wäre ein Zeichen von "nicht lange nachgedacht"! Und wenn ich dann in Caimari bin dann ist doch eine Tour über Lluc - Polenca - Alcudia - zurück die naheliegendste. und dass sind eben mal 150 km die ich persönlich so nicht fahren würde weil man da über 50 km auf der Stinklangweiligen MA-12 unterwegs wäre. Wie gesagt kürzeste Strecke (Tour) in die Berge.
Aber das wird jetzt off Topic. Der TE hat ja nach schönen Touren bei seiner Destination gefragt.
Vollkommen richtig! Und deswegen bin ich seit zig Jahren immer in Alcudia. :D
Mit dem Mietpreis für Rennräder hast du auch Recht. Für 12€ hatte ich auch noch keins. Für nächstes Jahr hab ich schon ein Rennrad reserviert. Bei 14 Tagen Mietdauer 14€ pro Tag.
 
Canyamel nach Manacor, ne Stunde und dann mit dem Zug in eine andere Gegend. Kostet nix extra für das Rad, ist bequem. Auf gesperrte Zeiten achten, dann ist das eine gute Alternative zum Auto!
 
Canyamel ist eher ein beschaulicher Ort zum Ausspannen und Wandern. Als Rennraddestination wegen der von @gankal bereits beschriebenen Lage nicht der beste Ort auf Malle. Auf der Zufahrtsstraße liegt das Restaurant Porxada de Sa Torre, gönn Dir dort einen Abend.
...in Canyamel habe ich kein Rennradvermieter 2014 gefunden...hat sich da etwas geändert? In Cala Bona dagegen war ein schöner Radverleih mit italienischen Traumräder....wer es mag. Aber sicher nicht für 12EURO Miete :(
 
Zurück
Oben Unten