• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsdestination Frühjahr 2026

Falls das Thema noch aktuell ist - ich biete im März 2026 2 x 1 Woche Rennrad-Reise im Hinterland von Nizza / Cannes, genauer in Tourrettes-sur-Loup an. Da ihr euch das überlegt hattet, dachte ich es könnte interessant sein - www.cycling-azur.com.
Ich selber bin seit über 40 Jahren (ja, seitdem ich 1 bin ;-)) mehrfach im Jahr dort unten, meine Eltern wohnen dort dauerhaft. Ende März ist eine super Zeit zum Radfahren. Wenn es wirklich noch kühl ist, kann man super ans Meer fahren (Monaco, Menton, Nizza, Antibes, Cannes, Esterel Gebirge, Fréjus etc.), wenn es normal ist dann kann man auch hoch bis auf 1500 m (Col de Vence, Col de l'Ecre, Plateau de Caussol, Col d'Eze, La Turbie, Col de la Madone...). Die Straßen sind gut (Tour de France und Ironman erprobt), die Autofahrer rücksichtsvoll.
Die Gegend ist so vielseitig, selbst nach vielen vielen Jahren finde ich jedes Mal noch neue Touren. ca. 850 km von Stuttgart, Nizza Flughafen ca. 30 min entfernt. Ich habe die Unterkunft (die ich vor ein paar Jahren eigentlich kaufen wollte) für 2 Wochen komplett gemietet, Touren-Vorschläge oder geführte Touren gibt es und für alles andere ist auch gesorgt. Falls das interessant klingt, gerne einfach melden. Viele Grüße, Felix.

Anzeige

Re: Trainingsdestination Frühjahr 2026
Schau mal hier:
2026 .
Zurück