• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Mallorca

wattsup

Aktives Mitglied
Hy Leute,

Morgen gehts nach Mallorca, eigentlich Familienurlaub und Radpause, aber zumindest nehmen wir nun die Gravelbikes mit.

Jemand Ideen für gute Gravel Routen rund um Playa de Muro? Distanz so 50-100km?

Kenne zwar die halbe Insel auswendig was Straße betrifft aber Gravel ist neu, würde das gerne ein wenig ausreizen...

Danke vorab!

Streckenplanung über Komoot war im wahrsten Sinne durchwachsen, Gravel gerne, Trails fahr ich auch ohne Probleme mit dem Gravel, aber Steinplatten und loses Geröll bei weit über 15% sind dann doch kein Gravel mehr in meinen Augen, teilweise hatte ich auch wirklich Mühe auf diesen Wegen überhaupt die Räder runter tragen zu können, dürfte also noch von niemanden gefahren worden sein :D

Als wir dann unten waren, war dort ein Zaun zu einer XXL Hotelanlage, den Zaun konnte man auch nicht entlang laufen da der komplett zugewachsen war. Also wieder zwei mal alles hoch (Ich musste zwei Räder tragen) und einen anderen weg gesucht. Waren dann gesamt zwei Stunden wandern mit Rad bis wir da wieder draußen waren.

Eine Route ging über ein Privatgelände welches versperrt war, Hunde dahinter und großes "privat" Schild drauf - keine Ahnung wer da eine Route durch gebaut hat. Der Zaun hat jetzt auch nicht neu ausgesehen, als wäre die Route schon älter als dieses Privatareal..

Hatte aber noch ein paar andere fertige Strecken von Komoot versucht, die waren ok :cool:

IMG_4226.jpeg

IMG_3631.jpeg

IMG_3647.jpeg

IMG_3646.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
An der Küstenlinie unterhalb vom Eremita de Betlem gibt es einen kleinen Wanderweg/Trampelpfad direkt am Wasser entlang. MA-3331 bis zum Ende und von da immer weiter, der geht durch bis Cala Agulla. In den Felsen gibt es immer wieder kleine Badebuchten, ist wunderschön dort.

IMG_20240323_145829.jpg

IMG_20240323_150132.jpg

Zurück