• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale vs. Müsing vs. CustomMade

DerJan

Neuer Benutzer
Servus Leuts,

nach meiner heutigen Tour durch das schöne Rheinland bin ich ein wenig schlauer, aber mal wieder ratlos, was das neue RR angeht. Es gibt im Grunde genommen die Wahl zwischen folgenden drei Radln:

Cannondale R 800, CAAD 8 (2006er Modell)
Systemlaufräder Shimano WH-R500A(?)
1399,-

Müsing Ltd Onroad
klassische Laufräder mit 105er Naben und Mavic CXP 23 Felgen
1198,-

CustomMade
Ksyrium SL Triple Butted Rahmen (1450gr.), wahlweise Quantec SL
klassische Laufräder mit 105er Naben und Mavic CXP 33 (oder OpenPro) Felgen
1140,-

Alle Radln sind mit ner kompletten 105er Shimano Gruppe ausgestattet.
Das Cannondale hat jedoch statt des 105er Schaltwerks ein Ultegra Schaltwerk (aber mit 105er Schalthebeln, Kassette etc.); problematisch?

Die Läden gefielen mir alle ganz gut und leisten wohl einen vergleichbaren Service: Vermessung, Tausch div. Teile, Inspektion.

So, und welches Radl solls nun sein?
Ich hab keine Ahnung.
Nach meiner eigenen Recherche ist der CAAD8 Rahmen wohl den anderen überlegen.
Einigen Threads hier im Forum nach zu urteilen, ist Müsing an einen Grosshändler verkauft und es ist (zumindest mir) nicht ersichtlich, welche Rahmen Müsing verbaut --- ich habs zumindest nicht innerhalb einer Stunde rausbekommen :D
Von Kinesis Rahmen lese ich nichts besonders tolles, aber auch nichts Schlechtes.
Ich tendiere(!) eigentlich eher zu klassisch eingespeichten Rädern, könnte aber durch aus mit vernünftigen Systemlaufrädern leben, wenn der Rest des Cannondale den anderen Radln wirklich überlegen ist.

Arrgh, und um es nicht ganz so einfach zu machen, ist da ja noch:
Stevens Aspin mit kompletter Ultegra Ausstattung und Mavic Aksium Laufrädern für 1399,- ....

Eure Meinungen und Kommentare dazu interessieren mich natürlich brennend, also Feuer frei!

Vielen Dank und ein schönes WE,
Jan

AW: Cannondale vs. Müsing vs. CustomMade

Hey,

kann nur zum Muesing sagen (hab auch eins)
Qualität: 1A
Rahmen: 1A

Also würde mir jederzeit wiedereins kaufen!

AW: Cannondale vs. Müsing vs. CustomMade

Ich würde dir zum CD raten.
Aber nimm besser den CAAD 5 Rahmen .
Der Caad 9 ist auch super aber da kommen wir etwas drüber vom Preis.Daher meine empfehlung , nimmt den CAAD 5.

Zurück