• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Tretkurbel

nordlicht1*

mw-cycle - enjoy myself
moin allerseits, habe mir ein Cannondale MTB-Klassiker M700 zugelegt. Die Ausstattung ist wohl MTB-mäßig angemessen. Shimano XT /LX.

Von mir allerdings eine Frage zur Tretkurbel. Um welches Marke / Modell handelt es sich. Der ggf. etwas "eigenwillige" Schriftzug sagt mir nichts :o

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

AW: Cannondale Tretkurbel

moin allerseits, habe mir ein Cannondale MTB-Klassiker M700 zugelegt. Die Ausstattung ist wohl MTB-mäßig angemessen. Shimano XT /LX.

Von mir allerdings eine Frage zur Tretkurbel. Um welches Marke / Modell handelt es sich. Der ggf. etwas "eigenwillige" Schriftzug sagt mir nichts :o

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

CODA ist ne Cannondale-Hausmarke.

Suginokurbel mit 55-er Lochabstand/94-er Lockkreis, u.a. auch als Shogun , Sachs etc unterwegs...
Auf der Innenseite der linken Kurbel ist die gravierung gut zu erkennen.

Vermutlich eine Sugino "Impel", lag damals auch preislich etwa auf LX-Niveau. Die Stahlkurbelschrauben mit Einsatz sind auch von Sugino, solltest Du die loswerden wollen, würde ich Sie Dir gern (gegen Bezahlung versteht sich) abnehmen.
Gruß Florian

moin allerseits, danke für Eure Infos. Sehr hilfreich.

Im Moment möchte ich kurbelmäßig nichts anfassen. Zunächst einmal die Gabel.

Zurück