• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Synapse Carbon SL Ultegra Triple ??

Abraxas

El cuervo pasa
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einen neuen Rad. Mir wurde von Verkäufer nach genau eingehender Betrachtung meiner Figur :floet: ein Cannondale Synapse Carbon SL Ultegra Triple angeboten. Er meinte mit gewissen Modifizierungen könnte er das Rad für 2599€ anbieten. Dazu ein paar fragen,

1.) ist der Preis gerechtfertig oder sollte da man noch feilschen
2.) gibt es noch andere Räder die ihr empfehlen würdet ( bin 198cm groß und ca. 115kg schwer )
3.) weitere fragen ergeben sich aus den antworten :mex:

Gruss Abra

AW: Cannondale Synapse Carbon SL Ultegra Triple ??

Hallo,

bin auch auf der Suche nach einen neuen Rad. Mir wurde von Verkäufer nach genau eingehender Betrachtung meiner Figur :floet: ein Cannondale Synapse Carbon SL Ultegra Triple angeboten. Er meinte mit gewissen Modifizierungen könnte er das Rad für 2599€ anbieten. Dazu ein paar fragen,

1.) ist der Preis gerechtfertig oder sollte da man noch feilschen
2.) gibt es noch andere Räder die ihr empfehlen würdet ( bin 198cm groß und ca. 115kg schwer )
3.) weitere fragen ergeben sich aus den antworten :mex:

Gruss Abra

Habe das 2009er hier gefunden für 2500 Euro ;)

Also vielleicht doch noch verhandeln? Wobei der Vorteil beim freundlichen vor Ort, du kannst noch Teile heraus schlagen, die dir evtl. noch fehlen? und du hast bei Problemen einen Ansprechpartner :)

Die 1. Inspektion ist meistens auch vergünstigt, habe bisher immer nur einen Rabatt bekommen, bisher war die für mich nicht inkl.

Er würde dir die LR tauschen, oder was meinst du mit modifiziert?

1. Feilschen kan man immer. Cannondale gehört aber generell zu den teuren Marken
2. Was für "gewisse Modifikationen"?

Er sagte das es sinnvoll ist, auf stabilere Laufräder zu setzen und die Kurbel auch zu verstärkten. Ich habe es nicht so recht verstanden, was er mir damit sagen wollte. Er erwähnte ein Profi den Namen vergessen habe, er soll 96 oder 98kg wiegen und der er beim Wiegetritt den Faktor 4,5 auf die Kurbel bringt also 450kg und beim Sprint auf den letzten Metern bis zu 1to. Was das für mich bedeute ist mit nicht klar, mache ich den Eindruck als hätte ich einen Dampfhammer tritt oder so was oder er wollte um mein Gewicht herumrudern wollte, da bin ich mir nicht schlüssig. Leider hab nicht darauf geachtet was er austauschen wollte sollte aber Kostenneutral sein.

Habe heute nochmal mit der Verkäufer geredet, fährt die Tage zur IFA nach Köln und wollte sich dabei noch umschauen ob er was anderes passendes findet. In der zwischenzeit versuche ich heraus zu finden was besser zu mir passt, 3fach oder Kompakt-Schaltung. Hab zwar schon viel gelesen zu diesen Thema aber die überzeugenden argumente haben noch gefehlt :o.

So hab mich entschieden hat zwar lange gedauert, aber eine solche entscheidung, soll man ja nicht übers Knie brechen sofern es mein erstes Rennrad ist :o . erst hab ich mich nut auf daten verlassen steifigkeit von gabel und Rahmen usw aber irgendwann merkt man das die meisten meine Vorgaben erfüllen. Deshalb hab ich ich mein augenmerk auf die Optik und Geometrie gelenkt und ein rad gefunden das meine Vorstellungen erfüllt :love: . So bekomme es zwar erst in 4 bis 6 Wochen aber schonmal ein paar Daten.

Rahmen: Il Diavolo Victrix 64cm rosso
Gruppe: Campa Chorus mit Kompakt und 12-27 Kasette
Laufräder: DT Swiss 1850 schwarz
Bereifung: Conti 4000
Vorbau: Deda Quatro bianco 120
Lenker: Deda Fluida bianco
Lenkerband Fizik blau
Sattel: Fizik Aliante Team blau
Pedale: Look Keo Sprint weiß

Denke mal ich habe nichts vergessen :).

Für kritiken und noch mehr für anregungen bin ich dankbar :rolleyes:

Gruss Abra

Thx,

Ja das finde ich auch , kann es kaum erwarte es in meine Hände zu schließen :love: .

Zurück