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Cannondale Super Six - ein Rad eine Ära

Vielen Dank. Das ist nicht schlecht. Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen HM und Lab71 Rahmen wirklich nur die 40 Gramm und andere Rahmenfarben sind?
"Quellen" zufolge fahren auch die Pros auf "Lab71"-Rädern eigentlich meist HiMods.

Bis auf die krawalligen EF-Lackierungen finde ich die der normaleren SuSis auch hûbscher als die der Labs.

g.
 

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Re: Cannondale Super Six - ein Rad eine Ära
Was hast du gezahlt?
Zu viel. ;)

Spaß beiseite, das gehört denke ich hier nicht rein. Es ist deutlich unter UVP von 6 TEUR gewesen, aber immer noch deutlich zu viel Geld, wenn man es mit dem Mehrwert von LAB71 vergleicht. Da ich aber immer den Ansatz verfolge, dass mir das Rad auch schon beim anschauen ein Lächeln ins Gesicht zaubern muss, war es mir der Aufpreis aus optischen Gründen wert.
Wenn Du es unbedingt wissen willst, gerne per PN.

Fährt hier jemand ein Supersix mit einem externen Cockpit (also nicht Cannondale/MOMO-Cockpit)?
Und kann berichten, ob sich das so montieren lässt und von der Integration her aussieht (Foto wäre super).
 
Wieso sollte es nicht in ein Forum gehören was man dann am Ende für den Rahmen bezahlt hat? Das man es nicht sagen möchte, okay, jeder wie er will. Aber das gehört doch sehr wohl hier hin finde ich :)
 
Zu viel. ;)

Spaß beiseite, das gehört denke ich hier nicht rein. Es ist deutlich unter UVP von 6 TEUR gewesen, aber immer noch deutlich zu viel Geld, wenn man es mit dem Mehrwert von LAB71 vergleicht. Da ich aber immer den Ansatz verfolge, dass mir das Rad auch schon beim anschauen ein Lächeln ins Gesicht zaubern muss, war es mir der Aufpreis aus optischen Gründen wert.
Wenn Du es unbedingt wissen willst, gerne per PN.

Fährt hier jemand ein Supersix mit einem externen Cockpit (also nicht Cannondale/MOMO-Cockpit)?
Und kann berichten, ob sich das so montieren lässt und von der Integration her aussieht (Foto wäre super).
Mein Farsports 1X Cockpit sollte hoffentlich ende des Monats zugestellt werden. Ich werde berichten:)
 
Wenn es wirklich die 5. Generation der SuSi ist, dann macht es wahrscheinlich wirklich Sinn, sich die 4. Generation mit großen Rabatten zu angeln. Kaum Neuerungen. Oder habe ich was verpasst?
 
Welche Cockpitmaße verbaut Cannondale beim Supersix standardmäßig bei RH61 - 120x420?

Bei der Breite werde ich 400 mm wählen. Bei der Länge bin ich mir etwas unschlüssig zwischen 110 und 120 mm. Da die SRAM Force ja auch einen deutlich längeren Reach bei den Hoods haben soll (im Vergleich zu Shimano), überlege ich evtl. auf 110 mm zu gehen. Ich habe trotz meinen 198 cm einen relativ kurzen Oberkörper (halt extrem lange Beine), dafür natürlich auch lange Arme.

Was meint ihr - kann 110 mm funktionieren oder ist das bei meiner Größe quatsch?
Was fahren die anderen großen Fahrer hier so für eine Vorbaulänge beim Supersix?
 
Welche Cockpitmaße verbaut Cannondale beim Supersix standardmäßig bei RH61 - 120x420?

Bei der Breite werde ich 400 mm wählen. Bei der Länge bin ich mir etwas unschlüssig zwischen 110 und 120 mm. Da die SRAM Force ja auch einen deutlich längeren Reach bei den Hoods haben soll (im Vergleich zu Shimano), überlege ich evtl. auf 110 mm zu gehen. Ich habe trotz meinen 198 cm einen relativ kurzen Oberkörper (halt extrem lange Beine), dafür natürlich auch lange Arme.

Was meint ihr - kann 110 mm funktionieren oder ist das bei meiner Größe quatsch?
Was fahren die anderen großen Fahrer hier so für eine Vorbaulänge beim Supersix?
Müssten 440x120 sein. Jedenfalls war das bei mir so. 440er Lenker habe ich mit 400 getauscht, 120er Vorbau ist noch drauf. Bin auch Langbeiner mit 195cm Körpergröße. 120mm Vorbau geht gerade so ohne Spacer, viel länger dürfte es nicht sein. Das Problem ist aber eher, dass man aufgrund des flachen Sitzrohrwinkels sehr weit hinten sitzt. Werde wohl mal die gerade Sattelstütze ohne Versatz testen. Ich vermute, dass es für mich dann mit 120mm optimal sein sollten.
 
Beim Cockpit gibt es keine 440 m Breite, da kann es max. 420 mm sein.
Habe mir auch schon die 0 mm Offset besorgt, aufgrund der von dir beschriebenen Problematik.
 
Müssten 440x120 sein. Jedenfalls war das bei mir so. 440er Lenker habe ich mit 400 getauscht, 120er Vorbau ist noch drauf. Bin auch Langbeiner mit 195cm Körpergröße. 120mm Vorbau geht gerade so ohne Spacer, viel länger dürfte es nicht sein. Das Problem ist aber eher, dass man aufgrund des flachen Sitzrohrwinkels sehr weit hinten sitzt. Werde wohl mal die gerade Sattelstütze ohne Versatz testen. Ich vermute, dass es für mich dann mit 120mm optimal sein sollten.

Wo findet man die Infos zum Thema Vorbaulänge, Lenkerbreite und z.b. Kurbellänge auf der cannondale Seite?

Danke.
 
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