• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale / Simplon

Ist denn die Gruppe völlig egal? Dura Ace, Red oder SR sind selbstverständlich jede für sich top, aber man hat doch Vorlieben? Welche Schaltlogik gefällt am besten, soll es 11fach oder (noch?) 10fach sein, geht es um das letzte Gramm, wie knackig oder sanft soll geschaltet werden, wie ist die Haptik und Ergonomie und welche Bremse gefällt am besten?
du fragst mich sachen....das Cannondale hat Shimano Dura Ace 11fach und das Simplon ebenfalls...das Colnago wurde mir mit der neuen Sram Red und Record zum gleichen Preis angeboten....hier ist es eben eine Preis Frage....
 
hi
platz 3: cannondale (mit dem gold gefällt mir gar nicht)
platz 2 simplon(wenns nach der optik geht. technisch aufgrund des rahmens und der laufräder würde ich simplon nehmen)
platz 1: colnago (optisch klar die nummer eins. allerdings hat man da das campa theater. cassette 200€ usw)

lg harry
 
Moin,
ich bin vielleicht etwas befangen, da ich 2 SuSis fahre, aber gerade das 2011er SuSix fährt traumhaft, daher würde ich mich für das Evo entscheiden, aber auch ein Simplon hatte ich mal in die engere Wahl gehabt, allerdings das Serum. Das Colnago gefällt mir überhaupt nicht.
Daher meine Reihenfolge.
1. Cannondale
2.Simplon
.
.
.
..Colnago
Sicherlich wirst du mit allen 3 Rädern zufrieden sein.
Gruß
Marewo
 
hi
platz 3: cannondale (mit dem gold gefällt mir gar nicht)
platz 2 simplon(wenns nach der optik geht. technisch aufgrund des rahmens und der laufräder würde ich simplon nehmen)
platz 1: colnago (optisch klar die nummer eins. allerdings hat man da das campa theater. cassette 200€ usw)

lg harry
hi,

das C59 ist mir auch mit der neuen Sram Red angeboten worden....Record und Sram Red gleicher Preis..!
 
Die simplon rahmen kenne ich von den test.
die schneiden durchweg bestens ab.

wie stehts da mit colnago. keine ahnung
lg harry
 
Moin,
ich bin vielleicht etwas befangen, da ich 2 SuSis fahre, aber gerade das 2011er SuSix fährt traumhaft, daher würde ich mich für das Evo entscheiden, aber auch ein Simplon hatte ich mal in die engere Wahl gehabt, allerdings das Serum. Das Colnago gefällt mir überhaupt nicht.
Daher meine Reihenfolge.
1. Cannondale
2.Simplon
.
.
.
..Colnago
Sicherlich wirst du mit allen 3 Rädern zufrieden sein.
Gruß
Marewo
hi, das Serum bin ich ebenfalls schon zwei Jahre gefahren (siehe Bild)....auf langen Strecken das beste was ich gefahren bin....
 
hi
ich würde das simplon mit der red nehmen
bei der dura ace kurbel muss ich kotzen
lg harry
 
hi
angeblich trauen sich manche italienische hersteller aus angst vor schlechten resultaten nicht am alljährlichen tour rahmentest teilzunehmen.
ich hab noch keinen colnage rahmentest gesehen.
aber der name klingt schon irgendwie nach radsport geschichte

lg harry
 
Leider ist das C59 die teuerste Lösung..:( ich habe zwar auch hier einen guten Preis erhalten aber für diesen bekomme ich z.B. ein Pavo 3 mit zwei Laufradsätzen....einen neuen Cosmic Carbon SLR habe ich bereits und dazu einen Ksyrium SLS beim Pavo und EVO....beim C59 hätte ich "nur" einen SLR....was also tun....:rolleyes:

Wegen dem LRS würde ich mich nicht für oder gegen eins von den Rädern entscheiden. Wichtigste Frage: Auf welchem Rad sitzt Du am besten? 2. Welches Rad gefällt Dir am besten?
 
wenn ich nach einen Test entscheiden würde dann müsste ich das Cannondale oder Simplon nehmen....ist das C59 jemals getestet worden ??

Wieviele Casati,Scapin,Nevi,Rewel oder sonstige Räder sind noch nie getestet worden? Und was sagt das? Genau gar nichts! Kauf mal ein paar Rad Zeitschriften aus dem Ausland. Da werden ganz sicher andere Räder vorgestellt und getestet, von denen Du noch nie was gehört hast.

Das mit " noch nie getestet " ist so ziemlich das dümmste Argument das es gibt.

P.S. Das Team Europcar fährt Colnago. Und Thomas Vöeckler fährt damit ja gar nicht mal schlecht. Das dürfte wohl Test genung sein.
 
angeblich trauen sich manche italienische hersteller aus angst vor schlechten resultaten nicht am alljährlichen tour rahmentest teilzunehmen.

Ich halte diese Angst durchaus für nachvollziehbar.
Sobald man sich den Luxus gönnt, einfach ein hervorragendes Fahrrad ohne Rücksicht auf willkürlich definierte Testkriterien herzustellen, und dann auch noch so unverschämt ist, nur wenige bis gar keine doppelseitigen Anzeigen zu schalten, muss man einfach damit rechnen, dass viele andere Hersteller mit ähnlich guten aber besser an die Testkriterien angepassten Rädern weiter oben auf der Ergebnisliste erscheinen.
 
Die simplon rahmen kenne ich von den test.
die schneiden durchweg bestens ab.

wie stehts da mit colnago. keine ahnung
lg harry

Ui, eine Referenzaussage :rolleyes:
Welcher Rahmen in dieser Preisklasse schneidet nicht gut ab? Die Unterschiede zwischen den Rahmen, in der gleichen Preisklasse, sind nicht "erfahrbar". Wohlgemerkt Rahmen, die Anbauteile machen diesen sportlicher/komfortabler (Reifenbreite, Material und Versatz der Stütze, Lenkerwahl ...)
Spürbar ist, ob der Rahmen zum Körper und den Vorlieben des Fahrers passt, nicht ob er 150 g leichter oder noch steifer als steif ist.
 
Wieviele Casati,Scapin,Nevi,Rewel oder sonstige Räder sind noch nie getestet worden? Und was sagt das? Genau gar nichts! Kauf mal ein paar Rad Zeitschriften aus dem Ausland. Da werden ganz sicher andere Räder vorgestellt und getestet, von denen Du noch nie was gehört hast.

Das mit " noch nie getestet " ist so ziemlich das dümmste Argument das es gibt.

P.S. Das Team Europcar fährt Colnago. Und Thomas Vöeckler fährt damit ja gar nicht mal schlecht. Das dürfte wohl Test genung sein.
Sorry, sollte kein Argument sein, sondern nur eine Frage....
 
Ich weiß gar nicht was ihr an der Gold-Optik habt, ich finde das Cannondale in der Fassung wie abgebildet wurde weitaus am besten aussehend. Aber hey, jedem das seine.
 
hi
angeblich trauen sich manche italienische hersteller aus angst vor schlechten resultaten nicht am alljährlichen tour rahmentest teilzunehmen.
ich hab noch keinen colnage rahmentest gesehen.
aber der name klingt schon irgendwie nach radsport geschichte

lg harry

Ist das Dein Ernst? Fast ALLE großen Champions wie Motta,Saronni,Merckx oder Zoetemelk und und und haben mit COLNAGO Siege eingefahren. Da gab es noch lange keine Simplons,Canyons oder Canondales.
 
Zurück
Oben Unten