• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Carbon Vorbau

Erdnase

Neuer Benutzer
Ich bin diesen Winter gerade dabei, mein System Six ein wenig umzugestalten. Nach ein paar Kleinigkeiten hat jetzt der voluminöse Carbon Vorbau Priorität. Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Austausch bzw. welche Alternative gut auf das ja doch recht große Steuerrohr passt und auch noch gut aussieht?

AW: Cannondale Carbon Vorbau

Wie groß ist denn das recht große Steuerrohr? Falls der Gabelschaft 11/8 Zoll groß ist, hast du eine riesige Auswahl an Vorbauten.

MfG

System Six hat laut meinen Informationen auch 1 1/8 Zoll. Also müsste er gegen jeden zu tauschen sein. Der vorbau der bei dir drauf ist wiegt die Kleinigkeit von 180 gr. ;)
Was wichtig wäre ist auf die Klemmung zu achten nicht das was am Schaft passiert.

Danke für die Infos. Der Vorbau hatte tatsächlich 1 1/8. Ich hab jetzt mal testweise einen Ritchey Vorbau drangebaut...passt. Jetzt halte ich mal Ausschau nach einer Alternative, die auch optisch gut zum Rest des Rades passt.

Zurück