• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD9 105 Triple

Rennradträumer

c'dale caad9 quäler
Huhu..:)
Ich bin Neueinsteiger, und grade auf der Suche nach meinem ersten Rennrad.
Mein Fahrradhändler hat mir das CAAD9 105 Triple von Cannondale in Lightning White angeboten. Preis 1150,- €.
Ich würde mich über ein paar Kommentare und Erfahrungsberichte zu diesem Rad freuen;)
Cannondale-CAAD9 105
Vielen Dank,
Gruß rennradträumer

AW: Cannondale CAAD9 105 Triple

Also, ich find ja das 2009er Design schmackhafter, aber technisch wird sich das ja nicht viel geben.

Ich hab gerade gestern mein rotes Caad5 abgeholt. Natuerlich kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber Du kannst dir die Konfiguration von meinem Renner ansehen, die in etwas in der gleichen Klasse liegt.

Also, ich find ja das 2009er Design schmackhafter, aber technisch wird sich das ja nicht viel geben.

Ich hab gerade gestern mein rotes Caad5 abgeholt. Natuerlich kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber Du kannst dir die Konfiguration von meinem Renner ansehen, die in etwas in der gleichen Klasse liegt.

Vom Design her find ich das 2008er super. Das 2009 natürlich auch, und ich finde auch sicher irgendwo ein Rad das ein besseres Design hat. Aber das ist nicht mein Hauptschwerpunkt.Abgesehen vom Geld, ich krieg das 2009er wahrscheinlich nicht für 1150€.
Ich bin ein totaler Neueinsteiger, ist also mein erstes Rennrad. Gibt es da beim beschriebenen CAAD9 2008 spezielle Dinge, auf die ich mich einstellen muss? Grade technisch kenne ich mich wenig aus, was meint ihr so zur Ausstattung?
Ich denke der Preis ist auch ok.
Ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen:)

Hallo Rennradträumer
Habe mir anfangs 2008 im Rahmen der Fahradrahmen-Exchange-Aktion von Cannondale das CAAD9 (Triple, Shimano) gekauft. Ich bin total begeistert! Der Rahmen ist nicht zu steif (so dass Du nach einer Fahrt schon Rückenschmerzen oder eine Hirnerschütterung hast) und hat im Test gute Steifigkeitswerte (kannst ja mal in den einschlägigen Fachzeitschriften danach suchen...). Der Rahmen von Cannodale gilt als "unkaputtbar" (obwohl Ausnahmen gibt es immer - und dafür gibt es ja die lebenslange Rahmenbruch Garantie.)
Ich habe mein CAAD 9 mit Conti Attack/Force (700/22 und 23) ausgerüstet und ist dementsprechend agil aber nicht nervös. Der Vortrieb ist satt.
Die Shimano 105-Ausrüstung finde ich gut (Es muss ja nicht immer Dura Ace sein!)! Der Preis Euro 1150.- finde ich auch recht gut. Eigentlich ein sehr guter Preis, aber es ist ein "Auslaufmodell." Das will aber nichts über die Qualität aussagen, sondern, dass es schon "neuere" Räder von Cannondale auf dem Markt gibt (vom Design her).
Fazit: Wenn Du nicht den Anspruch an Dich hast, ein ganz (marktfrisches) neues Rad zu besitzen, und das CAAD 9 in Weiss gefällt Dir, dann würde ich zuschlagen!
Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Sonst musst Du halt noch spezifischere Fragen stellen.
Greets und viel Spass

Hallo Rennradträumer
Habe mir anfangs 2008 im Rahmen der Fahradrahmen-Exchange-Aktion von Cannondale das CAAD9 (Triple, Shimano) gekauft. Ich bin total begeistert! Der Rahmen ist nicht zu steif (so dass Du nach einer Fahrt schon Rückenschmerzen oder eine Hirnerschütterung hast) und hat im Test gute Steifigkeitswerte (kannst ja mal in den einschlägigen Fachzeitschriften danach suchen...). Der Rahmen von Cannodale gilt als "unkaputtbar" (obwohl Ausnahmen gibt es immer - und dafür gibt es ja die lebenslange Rahmenbruch Garantie.)
Ich habe mein CAAD 9 mit Conti Attack/Force (700/22 und 23) ausgerüstet und ist dementsprechend agil aber nicht nervös. Der Vortrieb ist satt.
Die Shimano 105-Ausrüstung finde ich gut (Es muss ja nicht immer Dura Ace sein!)! Der Preis Euro 1150.- finde ich auch recht gut. Eigentlich ein sehr guter Preis, aber es ist ein "Auslaufmodell." Das will aber nichts über die Qualität aussagen, sondern, dass es schon "neuere" Räder von Cannondale auf dem Markt gibt (vom Design her).
Fazit: Wenn Du nicht den Anspruch an Dich hast, ein ganz (marktfrisches) neues Rad zu besitzen, und das CAAD 9 in Weiss gefällt Dir, dann würde ich zuschlagen!
Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Sonst musst Du halt noch spezifischere Fragen stellen.
Greets und viel Spass

Hey vielen Dank Mc Shaw:)
Ich habe mich nach meinem Posting relativ schnell entschieden, und hab das Caad9 in weiß(/schwarz/silber) jetzt schon seit anderthalb Wochen;)
Ich kann dir nach den ersten 120 km aber nur zustimmen,ich finde es ein tolles Fahrrad. Ich denke als Anfänger brauche ich kein Dura Ace oder Record, das wäre für meine Interessen wahrscheinlich nichtmal unbedingt besser. Ich möchte mein Rennrad 3x die Woche ohne die ständige Angst dass was teures kaputt gehen könnte nutzen. Schon 1150 ist für nen Schüler ne Menge Geld. Daher ist 105 nach dem was ich so gelesen habe genau dir richtige Mitte.
Über Cannondale habe ich bis jetzt irgendwie keine eindeutige Meinung gelesen. Manche scheinen hier nichts mehr zu hassen als Cannondale, manche sind begeistert. Na ja, ich muss ja eh nicht irgendwelchen Gruppenmeinungen unterliegen... ;-)
Und den Anspruch etwas designtechnisch "brandneues" zu haben, habe ich nicht... Ich hätte auch einen altes Stahl-RR genommen, aber da habe ich grad nicht viel gefunden. Außerdem: ein halbes Jahr später gibts doch schon wieder was neues...:D Immer topaktuell kann man daher höchstens als halber Millionär sein.
Danke nochmal für dein netten Beitrag, ich hoffe ich hab noch viel Spaß am C9.
gruß,rennradträumer

Zurück