• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 9 Rennrad (Beratung)

AW: Cannondale Caad 9 Rennrad (Beratung)

Ich finde das Rad megageil.:D
Der Rahmen ist allererste Sahne.
Allerdings dürfte das eine 52/39er Kurbel mit einer 12-25er Kassette sein.
(Eventuell solltest Du den VK fragen) Das heißt, wenn Du nicht nur im Flachen unterwegs ist, dann sollte man schon etwas Schmalz in den Beinen haben.
Sonst hilft m.E. nur der Umbau auf Kompakt mit 12-27er Kassette.
Beim Preis ist alles unter 1.200,-€ ein echtes Schnäppchen. ;)
Ach ja: Aber bedenke, der Rahmen ist ziemlich groß, d.h.> 185cm sollte man schon sein.

desweiteren solltest Du bei einem 60er Rahmen auch ein Beinlänge ab ca. 90km haben. Bist Du nämlich ein Sitzriese, kannst Du das nicht mehr ausgleichen.
Über den Rahmen des Caad 9 habe ich folgendes gelesen: ist ein sehr sportlicher Rahmen. Ím Gegensatz zum Caad5 längeres Oberrohr und dünnere Wandstärke (Daher ist der Rahmen auch ca. 200g leichter). Hier gehen schon mal mehr Vibrationen durch und er ist nicht gaanz soo unverwüstlich wie der Caad5.
MfG

Danke schon eimal für die Antworten!
Rahmengröße kommt schon hin ich bin 1,93cm
hatte die größe schon mal im shop getestet cad 5 allerdings.
Ich komme aus dem Münsterland, da sollte die Übersetzung passen!
Ihr meint 1200 kann man zahlen wäre noch ein Schnäppchen?

Hallo, das Rad finde ich spitze und dürfte für einen Anfänger auch noch lange eine gute Basis sein. Ich selbst (1,86 mit 86er SL) fahre einen Caad 5 mit RH 60 und finde das Oberrohr um ca. 1cm zu lang. Aber für dich dürfte der Rahmen passen! Das Sitzrohr ist auf jedenfall nicht das Problem.
1200 EUR würde für ich allerdings für dieses Rad bei Ebay nicht ausgeben da a) keine Garantie b) 2007er Modell mit Ultegra beim Handler neu für "nur" ca. 1500 EUR zu haben ist.

Zurück