• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda Felge gerissen

• Ersteller Ersteller Asphaltvernichter
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur leider habe ich nicht deine Fantasie. (Jetzt kommt ein Beleidigender Teil, den nicht posten kann da ich mir mit GanGst2xxZ nicht über die Rechtslage einig geworden bin.)

Jetzt ist aber auch mal gut.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist, dann besten Dank für Garnichts !
Wäre es trotzdem möglich, die anderen Leser inklusive meiner Wenigkeit an deinem "Hintergrundwissen" teilhaben zu lassen?
Oder muss man dazu einer geheimen Freimaurerloge angehörig sein die über die normale Forenanmeldung hinausgeht?
Normaler weise sind Moderatoren doch eher als neutral zu betrachten, ich meine an der Stelle jedoch eine gewisse Verbundenheit zu einzelnen Mitgliedern erkennen zu können, oder täusche ich mich da etwa?
Ich soll ja ziemliche Vorurteile haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso macht man wegen eines um 1/2 mm unrund laufenden LR so ein Fass auf? Ist doch ganz einfach: Nachbessern lassen und den Meinungen/Erfahrungen anderer trauen oder kostenfrei zurücktreten vom Kauf.

Ich fahre System-LR und handgebaute gleich gern und in 9 Jahren hatte ich mit Campa Zonda bei über 40.000 km Null Probleme. Inzwischen laufen die Freilauflager etwas rau, aber nach 9 Wintern ist das wohl auch akzeptabel. Rundlauf und Mittigkeit sind so gut wie am ersten Tag und das bei sehr homogener Speichenspannung. Bei meinen gebraucht gekauften Neutron und Eurus gibts auch nix zu mäkeln. Die könnte ich halt mal etwas nachspannen jetzt wo ich ein Tensio hab.

Ich hatte auch schon Probleme z.B. mit Rissen in Carbon-Gabel und konnte das auch zu meiner Zufriedenheit lösen. Ist möglich wenn man sachlich und freundlich bleibt und nicht wegen eines (in diesem Fall) kleinen Fehlers gleich die ganze Firma an den Pranger stellt. Das ist schlechter Stil.

Na wenn das so ist, dann besten Dank für Garnichts !
Wäre es trotzdem möglich, die anderen Leser inklusive meiner Wenigkeit an deinem "Hintergrundwissen" teilhaben zu lassen?
Hier war mal ein User angemeldet, der einen Koala als Avatar trug. Und dieser User hat sich nicht sonderlich sozial verhalten.
Das soll's nun aber gewesen sein zu diesem Thema. Sodomie wollte man dir jedenfalls nicht vorwerfen.

Ich bedauere es wirklich sehr, dass ein Thema welches ich mit guten Absichten startete, solch einen Verlauf nimmt. Ich fühle mich jedoch von einigen Usern nicht ernst genommen. Ich fahre seit über 18 Jahren aktiv Rad und bin in dieser seit an die 180.000 km gefahren da nehme ich mir einfach das Recht raus zu erkennen wenn ein Artikel fehlerhaft ist, auch wenn damit der ein oder andere in seinen Grundfesten erschüttert wird.

auch wenn damit der ein oder andere in seinen Grundfesten erschüttert wird.
erschüttert hat es wohl nur dich, sonst hättest Du hier nicht so einen Aufriss gemacht. Jeder hier, auch einem bekannten Campa-Fanatiker hier, wird wissen das es auch bei Campa fehlerhafte Ware geben kann. Nicht mehr als anders wo, wohl eher besser als der Branchenschnitt auf jeden Fall. Keiner hat gesagt dass du den LR so behalten musst. Ob du den nun gegen fehlerfrei Ware umtauscht oder ganz zurück gibst ist ja Deine eigene Entscheidung. Aber die ganzen Zonda-Fans müssen Deiner Meinung nach entweder alles Idioten mit Knick in der Optik sein oder eben gerade Laufräder fahren. Glaub was Du willst

. Aber die ganzen Zonda-Fans müssen Deiner Meinung nach entweder alles Idioten mit Knick in der Optik sein oder eben gerade Laufräder fahren. Glaub was Du willst

Das habe ich so nicht behauptet.
Ich habe lediglich von mehr Toleranz gegenüber kleinen Abweichungen des einzelnen gesprochen, hier wird einem ja das Wort im Munde umgedreht.
Glauben ist was für Kirchgänger, ich will es Wissen.
Mit dem irrationalen Schwachsinn den hier so mancher von sich gibt ist eben nichts anzufangen.
Du selbst bist das beste Beispiel, ich fragte dich nach deinem Gewicht und was kam als Antwort? Eine Angabe in Englischen Pfund! Nur fürs Protokoll wie sind hier nicht in England, sondern in good old Germany.
Auch wenn das nachgeben der Klügeren die Weltherrschaft der Idioten nach sich zieht, bleibt mir in diesem Fall nichts anderes mehr übrig, ich habe schon zu viele meiner Perlen vor die Säue geworfen.

In diesem Sinne, Götz von Berlichingen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück