• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campagnolo Vento

AW: Campagnolo Vento

Hallo,

ich will nicht mehr als 250€ ausgeben.
Jetzt gibt es die Eston Circuit für 259€, was würdet Ihr machen
Campa Vento, Sciricco , Fulcrum R5 oder doch die Eston Circuit :confused: ?

Wenn Du Dich in die Ventos verguckt hast, dann schau Dich nach einem günstigen Angebot um und schlag zu! Falsch machen kannst Du damit nichts.

Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Ich überlege noch, ob ich die Vento, Scirocco oder doch die Fulcrum R5 evo
nehmen soll (alles nicht so einfach :) ).
Kent jemand den Shop?

https://www.radsport-koel.de/product_info.php/products_id/987

Es gibt dort die Vento und Scirocco mit Shimano Freilauf.
Was haltet Ihr von den Sciroccos (noch mal 100€ teurer wie die Ventos)?

Gruß aus Essen

Morgen,

ach ja, die NEUEN Laufräder sollen hauptsächlich im Rennen (Jedermann-Rennen) eingesetzt werden.

ollixx

Es gibt dort die Vento und Scirocco mit Shimano Freilauf.
Was haltet Ihr von den Sciroccos (noch mal 100€ teurer wie die Ventos)?

Gruß aus Essen

Die Sciroccos hat meine Freundin. Wesentlicher Unterschied ist, das die Ventos Industriekugellager, die Sciroccos Rillenkugellager besitzen. Das ist aber keiner zwingender Vor- oder Nachteil. 100 € teurer sollten die Teile allerdings nicht sein, wir haben die für 199 € bekommen.

Der Sprung zwischen Ventos und Sciroccos ist allerdings nicht so groß wie zwischen Scirocco und Zonda. Mein Rat deshalb, entweder Vento/R5 evo oder Zonda/R3

Die Sciroccos hat meine Freundin. Wesentlicher Unterschied ist, das die Ventos Industriekugellager, die Sciroccos Rillenkugellager besitzen. Das ist aber keiner zwingender Vor- oder Nachteil. 100 € teurer sollten die Teile allerdings nicht sein, wir haben die für 199 € bekommen.

Moin,

und wo ist jetzt der Unterschied? Das ist das selbe nur mit anderen Worten.

Gruß k67

Bin 183 75kg, und hab meine Vento Bj 99 nach dem dritten Speichenbruch auf der Kranzseite in die Tonne gedrückt

Zurück