• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Schaltwerk verbogen?

Nein, Shimano STI hat sowas gar nicht, die sind komplett anders aufgebaut.
Bei Ersatz musst du auch bei Campa das zum jeweiligen Modell passende Ersatzteil (führt u.a. SMI) verbauen.

Wechseln habe ich schon mehrmals gemacht, aufgebogen noch nicht. Dabei hat man aber im Grunde nichts zu verlieren, außer der Arbeitszeit für einen erneuten Eingriff.

Von daher: Wenn dir die Arbeitszeit egal ist: Einfach probieren. Die G-Feder mit 2 Spitzzangen greifen und dann eben nur ganz vorsichtig einen Hauch aufbiegen. Da wirken ja keine großen Kräfte und der Elastizitätsverlust geht ja im Laufe vieler, vieler km ganz langsam vor sich. Das sind keine großen Unterschiede zwischen einer neuen und einer ausgelutschten Feder.
 
super, ich werds probieren! Melde mich dann noch mal bei Erfolg oder auch Misserfolg!
 
Du meinst diese Feder, oder? Unbenannt.jpg
 
Witzig, der Typ hier beschreibt am Anfang des Videos auch ganz genau mein Problem. Er macht das hier für 9fach, aber das sollte sich nicht groß unterscheiden vom Aufbau, denke ich
 
Zurück
Oben Unten