• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campagnolo Neutrons

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Moin Gemeinde!
Ich stehe vor einer Entscheidung und zwar folgender:
Kaufe ich mir die Neutrons oder nicht!

Also Pro und Contra, wenn´s geht ohne Hinweise, auf bessere Laufräder, ohne die Neutrons jemals gefahren zu haben!

Bin gespannt!

AW: Campagnolo Neutrons

Vorteile: relativ leicht, schicke Optik, steif, Campa-Nabentechnik
Nachteile: Eigentlich keine...

Vorteile: relativ leicht, schicke Optik, steif, Campa-Nabentechnik
Nachteile: Eigentlich keine...

Den gleichen Kaufgedanken habe ich auch. NEUTRON´s als Geburtstagsgeschenk.

Ich vergleich schon seit einiger Zeit zwischen div. Herstellern und Varianten und bin aus den gleichen Gründen wie bereits oben erwähnt bei den Neutron LRS gelandet. Klasse Optik in überzeugender Technik und geringem Gewicht.

By the way, günstiger habe ich bisher noch keine gefunden .. http://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=383&wgid=24&uwgid=76 .. :daumen:

ich stehe vor der gleichen entscheidung, ich fahre sie schon auf meinem alten rad und weiß nicht, ob ich sie mir für mein neues nochmal kaufen soll.
mit dem fahrverhalten bin ich absolut zufrieden, vom gewicht liegt das lr im normalen mittelfeld, ich lege mehr wert auf steifigkeit als auf gewichtersparnis und die kosten sprengen auch nicht den rahmen.
alternative derzeit dt swiss mon chasseral

Ich fahre die jetzt auch schon ne ganze Weile und konnte noch keine Nachteile feststellen. Toller LRS mit dezenter Optik. Der Sound passt! Ich kann sie nur empfehlen.!

Gruß

René

Ich fahre den Vorgänger, die Nucleons, sowie die aktuellen Neutrons und kann sie nur vorbehaltlos empfehlen: super Naben, steif, dezente bis klassische Optik (keine wilden Einspeichmuster), bislang nicht einmal nachzentriert und dabei nicht bleischwer, alles in allem ein Rundum-Sorglos-Laufradsatz! Unbedingt kaufen!

Zurück