ChrisAS
untrainierter Anfänger
Hallo zusammen,
bin neu hier, Vorstellung kommt im entsprechenden Bereich.
Habe ein gebrauchtes Rennrad bekommen. Guerciotti, vermutlich aus den frühen 90ern. Campagnolo Chorus verbaut, 2*8fach. Schalthebel schon in Bremshebeln.
Habe die Radlager wunderbar einstellen können, nachdem ich sie gereinigt hatte.
Das Tretlager/Innenlager hat auch Spiel. Allerdings mehr axial, kann die Welle mit dem Daumen von rechts nach links und umgekehrt unter einem Knack Geräusch drücken. Auf dem Lager steht Campagnolo Chorus 36x24. Die Welle ist ca. 102mm+-Meßfehler breit.
- Geh ich richtig in der Annahme, daß ich dieses Lager leider nicht einstellen kann?
Kann es sein, daß einfach nur die Patrone innerhalb der Schalen lose ist und ich es einfach nur anziehen muss? (Das entsprechende Werkzeug hab ich mir bestellt, ist leider noch nicht da.)
Oder ist ein neues Lager fällig?
Habe gesehen, daß ein aktuelles Choruslager 60-70€ bei den Discountern kosten.
- Passt das?
- Gibt es (bessere/günstigere) Alternativen?
Danke.
Viele Grüße, Christian
bin neu hier, Vorstellung kommt im entsprechenden Bereich.
Habe ein gebrauchtes Rennrad bekommen. Guerciotti, vermutlich aus den frühen 90ern. Campagnolo Chorus verbaut, 2*8fach. Schalthebel schon in Bremshebeln.
Habe die Radlager wunderbar einstellen können, nachdem ich sie gereinigt hatte.
Das Tretlager/Innenlager hat auch Spiel. Allerdings mehr axial, kann die Welle mit dem Daumen von rechts nach links und umgekehrt unter einem Knack Geräusch drücken. Auf dem Lager steht Campagnolo Chorus 36x24. Die Welle ist ca. 102mm+-Meßfehler breit.
- Geh ich richtig in der Annahme, daß ich dieses Lager leider nicht einstellen kann?
Kann es sein, daß einfach nur die Patrone innerhalb der Schalen lose ist und ich es einfach nur anziehen muss? (Das entsprechende Werkzeug hab ich mir bestellt, ist leider noch nicht da.)
Oder ist ein neues Lager fällig?
Habe gesehen, daß ein aktuelles Choruslager 60-70€ bei den Discountern kosten.
- Passt das?
- Gibt es (bessere/günstigere) Alternativen?
Danke.
Viele Grüße, Christian