• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Chorus 2006 4k Innenlager Schalen

VintageColumbus

B. Köring
Hallo

beim Ausbau meiner Chorus 2006 4Kant Innenlager sind leider deren Gewinde in den Gewindeschalen kaputt gegangen.

Nun habe ich mal im Internet geschaut aber nichts gefunden. Denn ich dachte, da das Lager noch wie neu ist (war nicht 5 Jahre im Rad :), könnte ich einfach neue Lagerschalen kaufen.

Ich brauche aber 4Kant da ich auch das 2fach Chorus Kettenblatt von 2006 fahre.

Was machen?
Gibt es die nicht als Ersatzteil?
Wenn ja, wo?

Würde sonst diese Alternative hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/Tifosi-Carbon-Ca...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item255ea1b555

Vielen Dank

AW: Campagnolo Chorus 2006 4k Innenlager Schalen

@TE: Für einzelne Schalen wende Dich an den Händler Deines Vertrauens. Der wird die vielleicht erst bei Campagnolo Deutschland bestellen müssen, aber das müßte schon möglich sein.

Das von Dir gepostete Lager ist ein Token Innenlager, das auch hier erhältlich ist. Kostet rund 30 Euro mit hohler Stahlwelle, ist fast so leicht (210g) wie die Campa - Originale und auch ähnlich gut. Noch mal 40-50g leichter ist die Version mit Titanwelle. Gibt es in vielen Breiten......

Danke Lagaffe,

ich werde dann mal die Radläden abfragen in der Nähe und sonst das Token Teil ordern. Danke.

Hallo .
Bin neu hier im forum,und wollte mir hier ein paar tipps holen.

Bin gerade dabei mir ein Renner aufzubauen und habe mir eine FSA Carbon Pro Kurbel 53/39 besorgt + und da ist ein (Ultimax innenlager auch aus carbon glaube ich mit dabei.

Ist das ein gutes Innenlager,oder könnte ich mir direkt ein passendes Token Innenlager bestellen ??? Was meint ihr !
http://www.bike-mailorder.de/shop/R...nenlager/Aerozine-Road-Innenlager::17591.html

Das FSA-Lager sieht mir aus, als sei es baugleich mit dem Token, also aus der selben Fertigung.

Aus "Carbon" ist, genau so wie beim Campa Record Innenlager, nur die Huelse.....

Alles klar,dann könnte ich falls das Lager nichts mehr taugen sollte,das Token lager einbauen. Die von Bike Mailorder geben ja an,dass es zu FSA kompatibel sei.Aber die Aerozine lager sind auch schön leicht und billig...:eek: nur kommen mir zweifel auf ob die ihr Geld wert sind :rolleyes: ??

Keine Ahnung, was die Aerozine taugen, mir ist noch kein Vierkantlager dieser Marke untergekommen. Aber alle Aerozine Produkte sind lediglich gelabelte Fremd-Fabrikate....

Zurück