• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

habe ich auch nie behauptet. Um Mängel bei Campa zu finden, brauche ich Deine Fotos nicht - da muss ich nur im nächsten Fahrradladen vorbeizuschauen....

siehe Post #951

Fahr zwei Record 10speed Gruppen, einen Record/Centaur Mix
und jetzt eine SR:eek: Da kann ich mir jeden Tag Perfekton in Vollendung ansehen. Nur so nebenbei hab ich nie behauptet das Big Ass schlecht verarbeitet, aber der Müll der hier über Campa teilweise geschrieben wurde sucht seines gleichen, denn Beweise hat niemand hervorgebracht. Dann wurden Rückseiten gezeigt die angeblich Matt sind, ohne zu wissen das Campa poliert und dann eloxiert (!), ganz klar dass das nicht so glänzt als wie wenn man einfach nur Klarlack versiegelt. Klarlack ist halt Kostengünstiger, und bei weiten nicht so langlebig, aber du kennst dich ja so gut aus das du das bestimmt wusstest.

951? Ist das ne Krankenhausabteilung? Diesmal bin ich intellektuell überfordert - verstehe ich nicht.

Und wer oder was ist Big Ass? Internet-Jargon, bzw Synonym für Campa? Kenne ich auch nicht.

Aber sei es wie es will. Ich sage auch das jetzt mindestens zum dritten Mal: ziemlich viele Campafreunde haben sich hier schon über etliche Mängel beklagt - und da Du so auf das Tour-Forum zu stehen scheinst: auch der sehr geachtete Medias hat das sehr ausführlich getan! Aber Tatsachen scheinen für Dich ja bedeutungslos zu sein.

P.S. Wusste bisher nicht, dass sich Oberflächen durch Eloxieren in faserigen Rauputz verwandeln. Wieder mal von Dir dazugelernt. Aber wie Du schon ganz richtig sagst: Ich bin kein Fachman. Dafür haben wir ja Spezialisten wie Cobra! (Hahahaha!!)

951? Ist das ne Krankenhausabteilung? Diesmal bin ich intellektuell überfordert - verstehe ich nicht.

Und wer oder was ist Big Ass? Internet-Jargon, bzw Synonym für Campa? Kenne ich auch nicht.

Aber sei es wie es will. Ich sage auch das jetzt mindestens zum dritten Mal: ziemlich viele Campafreunde haben sich hier schon über etliche Mängel beklagt - und da Du so auf das Tour-Forum zu stehen scheinst: auch der sehr geachtete Medias hat das sehr ausführlich getan! Aber Tatsachen scheinen für Dich ja bedeutungslos zu sein.

Beitrag #951, müsste der erste auf der aktuellen Seite:rolleyes:

Big Shimano, kommt von den freunden aus USA:D

Medias unser ganz wichtiger, naja das erspare ich mir jetzt...

Ja gut, die Mängel an Lions/Campa Forevers Bremsen kann man nicht leugnen.
Danach meldete sich noch jemand.
Dass Campa die Bremsen nicht zurück nimmt, weil kein technischer Defekt, das ist halt auch so eine Sache.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass es diese oder ähnliche Mängel auch bei SRAM und Shimano gegeben hat oder gibt.

P.S. Lies mal meine beiden Signaturen - aber vermutlich wirst Du auch die nicht begreifen.

Zu den beiden Signaturen hab ich schon länger paar Fragen und wenn du diese endlich mal ansprichst, da frag ich gleich.
Ist die erste Signatur ironisch gemeint?
zu der zweiten:
Was zum Teufel soll 'zivilisierte Form der Kriegsführung' sein? Seit wann besitzt so etwas wie Krieg zivilisierte Form? Was du meinst ist Diskusion und keinesweges Kriegsführung. Und diese dient zur Kriegsvermeidung, aber wenn es um Kriegsführung geht, dann sind Waffen schon bessere Argumente als Worte.

Zu dem Rest deines Posts :
seit wann verstehst du persönliche Beleidigungen als kleine 'gezielte Hiebe', die du austeilst? und wenn du hier jemanden persönlich beleidigst anstatt zu argumentieren, dann stimmt deine Aussage:

Im Gegensatz zu Dir habe ich seit meinem Kleinkindalter keinen Mist mehr rausgebrüllt

nicht. Die Hauptmängel bei Campa, auf die du verweist, sind anscheinend versteckte Mängel, oder was meinst du mit HINTEN? so direkt sehe ich keine Mängel an den abgebildeten Schaltwerken, die ja hinten montiert werden.

Und sorry, über die Kompetenz von Medias lasse ich nichts kommen.
Niemand anderem glaube ich Sachen über Campa mehr als dem, der sein ganzes Leben lang eigefleischter Campa-Fan ist und immernoch mit Überzeugung Campa fährt!
Dazu kommt halt noch, dass er Importeur von italienischen Marken ist und dort mehrmals im Monat eine und aus geht.
Natürlich irrt auch er sich, denn er ist ja kein Roboter.
Trotzdem hat er ein Wissen über das ganze Radsportgeschäft, wie kaum ein Anderer. Und wenn man ehrlich ist oder sich mal ein bisschen über ihn informiert hat, dann kann man auch nicht anders drüber sprechen.

Was hast Du gegen den bekannten und hochgeachteten Fachmann Medias? Ist das auch so einer, dem Du nicht gewachsen bist? Muss doch gleich mal mit der SuFu Eure Dialoge rausfischen. Freu mich schon drauf.

P.S. Nee - lass das. Das war jetzt wirklich persönlich und gemein. Ziehe ich zurück. Will doch die guten Sitten wahren. Außerdem sehe ich gerade, dass Kharma es mal wieder wie üblich auf den Punkt gebracht hat.

Robert, hast Du denn die SR schon montiert?
Wenn ja, hat sich denn vom Schaltgefühl was verändert?

Liebe Grüße!

Ist die erste Signatur ironisch gemeint?
zu der zweiten: Was zum Teufel soll 'zivilisierte Form der Kriegsführung' sein? Seit wann besitzt so etwas wie Krieg zivilisierte Form? Die Hauptmängel bei Campa, auf die du verweist, sind anscheinend versteckte Mängel, oder was meinst du mit HINTEN? so direkt sehe ich keine Mängel an den abgebildeten Schaltwerken, die ja hinten montiert werden.

Die erste: Ja wie sonst als ironisch?!? Die zweite ist natürlich bitter-ironisch gemeint. Gut - manche könnten das auch zynisch nennen. Aber soweit würde ich nicht gehen. Hoffe jedenfalls nicht, dass ich inzwischen zum alten Zyniker geworden bin (man selbst merkt das ja nicht unbedingt).

Und mit hinten meine ich tatsächlich die Rückseiten, aber das hat jeder, der schon früher in den Thread eingestiegen ist, verstanden.

Im Allgemeinen versuche ich, weder persönlich zu werden, noch jemanden zu beleidigen. Nur wenn man selbst ständig beleidigt wird, kann das schon mal schwer fallen. Aber jetzt halte ich wieder die Klappe!

Die erste: Ja wie sonst als ironisch?!? Die zweite ist natürlich bitter-ironisch gemeint.

Also nachdem ich in 'Glaube und Nation' paar Äußerungen gelesen habe, die ich für Ironie hielt, was sich am Ende als Irrglaube rausstellte, frage ich lieber nach, ob eine Aussage ironisch gemeint ist oder nicht :D. Man kann ja nie wissen.

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile, da ich mir evtl. eine 2009er Chorus oder Record zulegen will sobald es das Konto zulässt. Und was mir dabei gerade so auffällt ist, dass ich selten so ein arrogantes, selbstgerechtes, möchtergern pädagogisches un philosophisches aber gleichzeitig so wenig fundiertes und so wenig sachkundiges Gehreibsel gelesen habe, wie es Vincent Kluwe-Yorck von sich gibt. Gratuliere, sowas polemisches liest man nicht oft.

Ich verfolge den Thread jetzt schon eine Weile, da ich mir evtl. eine 2009er Chorus oder Record zulegen will sobald es das Konto zulässt. Und was mir dabei gerade so auffällt ist, dass ich selten so ein arrogantes, selbstgerechtes, möchtergern pädagogisches un philosophisches aber gleichzeitig so wenig fundiertes und so wenig sachkundiges Gehreibsel gelesen habe, wie es Vincent Kluwe-Yorck von sich gibt. Gratuliere, sowas polemisches liest man nicht oft.

Sind ja alles Behauptungen.
Robert hält in der Diskussion mit Beweisen, also Seitenzahlen, Bildern usw. rein. Du nicht. Also wieder ohne Inhalt.

Ich schau mir das hier nur noch kurz an, dann ist der Fred dich! Lasst die persönlichen Beleidigungen aus dem Spiel und arbeitet nicht mit Behauptungen, sondern mit belegbaren Tatsachen! Das gilt für alle!

Wie gesagt, entweder es geht hier in Zukunft gesittet und in einem normalen Ton zu oder der Thread macht dicht! Kriegspielen könnt ihr wo anders!

ALLE MACHT DEN MODS​
:D

Also Kinder reissen wir (mich natürlich eingeschlossen) uns mal am Riemen, denn der Thread hat es verdient weiter zu leben.​
:love:

Wenn Ihr die ganze Zeit über Record und SR redet, musst Du aber auch mit Dura Ace vergleichen, wenn Du schon vergleichst, Hummel!

Dein Foto zeigt bestenfalls eine Ultegra-Schaltwerk - wahrscheinlich 105. DAS ist Dura Ace:

1394121.jpg

P.S. Ich will jetzt Campa nicht schön reden - ginge ja auch kaum. Aber Platti hat tatsächlich daneben gelegen: das, was er gezeigt hat, sind keine Verarbeitungsmängel, sondern lag am Foto (durchschimmernde Ritzelaussparung wurde ja schon gesagt!). Es gibt Verarbeitungsmängel - jede Menge. Aber die sieht man meistens nicht von vorne. Aber das haben ja mittlerweile sogar genügend eingefleischte Campajünger zugegeben, deswegen will ich nicht darauf herumreiten.

na was liest man den da!
...
Verarbeitungstechnisch hingegen ist der Ersteindruck eher ernüchternd, wenn nicht im Fall der neuen STi sogar enttäuschend.
Viel Plastik und scharfe Kanten lassen die ansonsten ergonomischen Hebel nicht so harmonisch in der Hand liegen wie die Vorgänger. Man rutscht leicht aus der Oberlenkerposition in die weiträumig ausgesparte Mulde...

(Quelle: http://www.light-bikes.de/website/new/2008/10/12/pearl-dice-ud-im-test )

na was liest man den da!
...
Verarbeitungstechnisch hingegen ist der Ersteindruck eher ernüchternd, wenn nicht im Fall der neuen STi sogar enttäuschend.
Viel Plastik und scharfe Kanten lassen die ansonsten ergonomischen Hebel nicht so harmonisch in der Hand liegen wie die Vorgänger. Man rutscht leicht aus der Oberlenkerposition in die weiträumig ausgesparte Mulde...

(Quelle: http://www.light-bikes.de/website/new/2008/10/12/pearl-dice-ud-im-test )

So, what...?! Würd ich eh nicht nehmen. Erstens, sehen STi ganz allgemein bescheiden aus, besonders am klassischen Stahlrahmen (da gehören Rahmenschalter dran, die ich im Gegensatz zur DA7800 bei Campa nicht (mehr) im Programm finde), und zweitens ist die DA2009 viel zu dunkel geraten für meinen perlfarbenen Rahmen.

Zurück