• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

Klar, dass Du jetzt auch noch angekrabbelt kommst. Ich denke, wir beide sind klar - versuche erstmal, zu begreifen, was ich Dir gesagt habe. Und dann, nach frühestens einem Jahr - solange dauert's bei Dir garantiert - kannst Du Dich ja mal wieder melden. Aber ich bin ja Kumpel: wenn's mit dem Verstehen auch bis dahin nicht klappt, frag ruhig - wir mögen Dich ja alle!

Sorry - ich entschuldige mich für meinen bekloppten Namen. Im Gegensatz zu Dir habe ich ihn mir aber nicht selbst ausgesucht. Den hab' ich meinen Eltern zu verdanken. Beklag' Dich also bitte bei denen! Und immerhin muss ich mich nicht hinter einem dämlichen Nick nach dem anderen verstecken - ich kämpfe mit offenem Visier. Das ist übrigens die Schwachstelle aller Foren, dass sich jedes Präkariatsmitglied - jeder Unterschichtler erlauben kann, das Maul aufzureißen und ungestraft rumzuplärren, weil er sich in der Anonymität eines Pseudonyms verstecken kann.

Ich bin der, der ich bin - kann man mögen oder kann's lassen. Aber ich HABE eine Meinung und ich vertrete sie und ich stehe offen mit meinem ehrlichen Namen dazu. Aber irgendwelche kleinen Würstchen verstecken sich hinter ihrem Nick und schießen aus dem Hinterhalt. Tja - wer's mag!

jeder " Unterschichtler " denkst du nicht du wärst bei der NPD besser aufgehoben,anstatt hier deinen Müll loszuwerden...mein gott bist du ein armes Würstchen

Ach Peter - glaubst Du, das Präkariat sei ein Privileg, bzw. eine Erfindung der NPD? Wenigstens Du müsstest doch in der Lage sein, etwas sachlicher zu argumentieren! Ist es wirklich so schwer, sich sachlich zu äußern? Geht nur pöbeln?

Also Ihr lieben Freunde in der Pubertät, Ricco&Co: Wenn Eure Mama schon vergessen hat, Euch mitzuteilen, das Rumpöbeln nicht erwünscht ist, dass man damit zwar für einen Moment die Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber einen ganz ganz miesen Eindruck bei anderen hinterlässt, und dass man sich damit der untersten sozialen Schublade zuordnet, dann sag ich Euch das jetzt nocheinmal...

Und nochwas: "Wie man in den Wald reinruft so schallt's heraus". Wenn Du Vincent anpöbelst, dann hat er das Recht genauso zurückzupöbeln -- nur das er auf einen weitaus grösseren Fundus zurückgreifen kann als Du... Also selbst da haste keinen Stich...

Campyonly glänzt wenigstens mit Wissen -- aber von Dir hab ich noch keinen Beitrag mit Inhalt gelesen...

Was machst Du also hier überhaupt? Nur Deinen Aufmerksamkeitskomplex befriedigen? :mad:

ach so und hier noch was für 2009

Campagnolo's official press release:
....
As Leica is to cameras and Ferrari to racing automobiles, Campagnolo is to cycling: designer of the finest parts for bicycles ever made. Campagnolo's jewel-like brakes, pedals, derailleurs, cranksets, and wheels have been ridden to more race victories than any other brand, yet the same components are available to cycling enthusiasts worldwide.
...

Das ist doch Ausländisch... Versteht Du überhaupt was da steht?

Abgesehen davon: Dass das, was ich mache, das Beste von Welt ist, kann ich immer von mir selber behaupten. Mir selber eine Ehrenurkunde malen kann ich immer. Aber wieviel ist die wert? Eine Urkunde von anderen zu kriegen, dagegen viel viel schwieriger...

In Zeiten wo Werbung als redaktionelle Artikel und Kurztests getarnt werden ist es alles andere als schwierig von Anderen gute Presse zu bekommen. Genau das passiert, gerade in Fachmagazinen, massivst.

@Plattfahrer
Du stichst hier sicherlich nicht positiv aus dieser Duskussion heraus. Die Eigen- und Aussensicht kann manchmal stark differieren.

kriech nur weiter in den arsch von vincent. vielleicht kriegste ja dann irgendwann mal auch so einen großen fundus wie er hat...haha...fundus im bereich hochstapeln...haha

In Zeiten wo Werbung als redaktionelle Artikel und Kurztests getarnt werden ist es alles andere als schwierig von Anderen gute Presse zu bekommen. Genau das passiert, gerade in Fachmagazinen, massivst.

Drum glaube ich auch nur, was ich selber sehe. :p

@Plattfahrer
Du stichst hier sicherlich nicht positiv aus dieser Duskussion heraus. Die Eigen- und Aussensicht kann manchmal stark differieren.

Na siehste. Da hammer also doch was gemeinsam :bier:

Also lieber Plattfahrer,

ich denke nicht das ich hier jemanden verunglimpft habe oder sprachlich entgleist bin. Da möchte ich dann doch nicht mit Dir anstoßen.

Nachdem jetzt hier wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich nachreichen, dass es in keinster Weise meine Absicht war, irgendjemand persönlich anzugreifen. Ich gebe aber zu, dass es bei einem derart emotionalen Thema leicht dazu gekommen sein kann. Sollte das der Fall gewesen sein, möchte ich sagen, dass es mir leid tut. Es war wirklich nicht meine Absicht.

Das Thema Campagnolo 2009 lässt mich ja auch nicht kalt. Besonders, wenn man solche Juwelen aus dem Hause Campa sieht :love: :

7422_3.jpg

Und auch meine Record von 2000 sieht noch super sauber bearbeitet aus. Vorder- wie Rückseitig! Man kann sagen: Neuwertig. Das Schalten: Mit Daumen und Zeigefinger. Das Geräusch: Klack-Klack -- richtig was für Männer. Die Silouette: Grazil.

Was liegt da näher als an meinem neuen Rad auch Campa anzubauen? Da ich nicht so auf schwarz stehe, kam für mich statt Super-Record nur die Chorus in Frage.

Und dann halte ich das Objekt der Begierde endlich in den Händen -- und ich glaube, Ihr könnt alle nachfühlen, welche Enttäuschung das war, eine derart lausige Verarbeitung zu sehen...

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die Botschaft irgendwann im Hause Campagnolo ankommt, und man sich dort auf seine Tugenden besinnt. Und (auch um an Roberts letzten Beitrag anzuknüpfen): Leica hat es ja auch geschafft, nach Jahren der Abstinenz dem Rest der Kamerawelt mit der S2 wieder zu zeigen, wer für Innovation zuständig ist. Von daher ist die Hoffnung nicht ganz unbegründet...

Nachdem jetzt hier wieder Ruhe eingekehrt ist, möchte ich nachreichen, dass es in keinster Weise meine Absicht war, irgendjemand persönlich anzugreifen. Ich gebe aber zu, dass es bei einem derart emotionalen Thema leicht dazu gekommen sein kann. Sollte das der Fall gewesen sein, möchte ich sagen, dass es mir leid tut. Es war wirklich nicht meine Absicht.

Das Thema Campagnolo 2009 lässt mich ja auch nicht kalt. Besonders, wenn man solche Juwelen aus dem Hause Campa sieht :love: :

7422_3.jpg

Und auch meine Record von 2000 sieht noch super sauber bearbeitet aus. Vorder- wie Rückseitig! Man kann sagen: Neuwertig. Das Schalten: Mit Daumen und Zeigefinger. Das Geräusch: Klack-Klack -- richtig was für Männer. Die Silouette: Grazil.

Was liegt da näher als an meinem neuen Rad auch Campa anzubauen? Da ich nicht so auf schwarz stehe, kam für mich statt Super-Record nur die Chorus in Frage.

Und dann halte ich das Objekt der Begierde endlich in den Händen -- und ich glaube, Ihr könnt alle nachfühlen, welche Enttäuschung das war, eine derart lausige Verarbeitung zu sehen...

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die Botschaft irgendwann im Hause Campagnolo ankommt, und man sich dort auf seine Tugenden besinnt. Und (auch um an Roberts letzten Beitrag anzuknüpfen): Leica hat es ja auch geschafft, nach Jahren der Abstinenz dem Rest der Kamerawelt mit der S2 wieder zu zeigen, wer für Innovation zuständig ist. Von daher ist die Hoffnung nicht ganz unbegründet...

Plattfahrer,

Wieso sollte es eine Chorus 11fach sein? Die 10fach die ich mir neuerdings bei Stadler geholt habe ist in der Verarbeitung tadellos.

Da ich nicht so auf schwarz stehe, kam für mich statt Super-Record nur die Chorus in Frage.

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die Botschaft irgendwann im Hause Campagnolo ankommt, und man sich dort auf seine Tugenden besinnt. Und

Kauf dir einfach die 2009er Alu-Centaur, die ist carbonfrei, deutlich günstiger als die Chorus, sicherlich nicht schlechter, nur eben schwerer, aber wen kümmert´s?

Oder die TRAUMHAFT schöne 2006er (stimmt das? :confused: ) Centaur Grey! :love:

03_GR_CENTAUR_GREY.jpg

Wenn auf ebay da mal ne Gruppe drin ist, gehört die mir! :p

@Plattfahrer

Ich finde es gut das Du zu einem umgänglichen Ton zurück gefunden hast. Ich kann gut verstehen wie man sich über schlechte Verarbeitung ärgert, gerade wenn man sich vorher auf etwas gefreut hat.

Eigentlich kannst Du es Dir doch leicht machen. Entweder ne Vorjahres-Chorus für 700 € nehmen, oder halt im Internet mit 14-tägigem Rückgaberecht die neu Chorus-11 bestellen. Wenn sie nicht gefällt, dann halt zurück damit.

Wenn es auf breiter Front Qualitätsprobleme gäbe, so kann nur der Konsument ein Feedback darüber geben und die Jungs in Vicenca zum Nachdenken bewegen.
Die Händler werden es sicher nicht für sich behalten wenn schlecht gefinishte Ware ständig vom Kunden zurück kommt.

Ob dem so ist, kann man sicher erst in den nächsten Wochen und Monaten erkennen, wenn zahlreichere 11x-Gruppen an den Mann gebracht wurden.

@campa_forever: Und Du bist sicher, dass die standesgemäß verarbeitet ist....?

(Hmmm.... Ich glaube, ich hab hier irgendwo noch eine rumliegen gesehen.... :) )

@campa_forever: Und Du bist sicher, dass die standesgemäß verarbeitet ist....?

(Hmmm.... Ich glaube, ich hab hier irgendwo noch eine rumliegen gesehen.... :) )

Naja für die neue lege ich nicht die Hände ins Feuer, aber die Qualitätsprobleme gibt es augenscheinlich nur bei der Record und teilweise bei der Chorus.

Für die Century Grey Centaur bräuchte ich erst ein passendes Querrad, was mir noch in der Sammlung fehlt!

Eigentlich kannst Du es Dir doch leicht machen. Entweder ne Vorjahres-Chorus für 700 € nehmen, oder halt im Internet mit 14-tägigem Rückgaberecht die neu Chorus-11 bestellen. Wenn sie nicht gefällt, dann halt zurück damit.

Wenn es auf breiter Front Qualitätsprobleme gäbe, so kann nur der Konsument ein Feedback darüber geben und die Jungs in Vicenca zum Nachdenken bewegen.
Die Händler werden es sicher nicht für sich behalten wenn schlecht gefinishte Ware ständig vom Kunden zurück kommt.

Ob dem so ist, kann man sicher erst in den nächsten Wochen und Monaten erkennen, wenn zahlreichere 11x-Gruppen an den Mann gebracht wurden.

Hoi Pedalierer,

das Problem scheint ja schon länger zu bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe (vgl Aussagen von campa_forever #858 und flandern95 #870). Vielleicht braucht es noch ein paar Jahre bis die Botschaft ankommt. Bei der Centaur 2008 (?) habe ich auch schon Qualitätsmängel gesehen -- aber bei weitem nicht so krasse wie bei der Chorus 2008 und 2009er.

Der Weg über Internet zu bestellen ist sicherlich der Beste. Leider.

Was:eek: Kein Streit mehr?????:mad:
Na dann eben dies´hier!:mex:

Du kannst ja gar nicht fotografieren :D

So, ich muss mir erstmal den Schweiß von der Stirn wischen, hier ging es ja heiss her (ich bemühe mich jetzt ss und ß richtig zu verteilen, sonst ruft das diesen übereifrigen, mir nicht wohl gesonnenen Mod auf den Plan, und das will ich nicht, grad jetzt wo er verletzungsbedingt besonders dienstgeil sein mag :D)
Wobei ich mich frage, warum hier keiner der hohen Herrn eingegriffen hat, wo man mir doch schon bei meiner alltäglichen Pöbelei über Rechtschreib- Pisa-Jünger, in meinem eigenen Thread, das Maul verbieten wollte :eek:

Das, Dass und daß wurde mir auch in diesem Thread zu häufig nach grammatischen Gesichtspunkten vernachlässigt, dies ließ jedoch auf die Identität des ein- oder anderen Autoren schließen.

BTT: Carbon um jeden Preis , scheint es bei den neuen Campa Gruppen zu heissen. Wie Jonasonjan schon recht bemerkte, gehört dieser Werkstoff vielleicht gerade noch an das Parallelogramm des Schaltwerkes, oder das Gelenk des Umwerfers, nicht jedoch an ein Leitblech.

Die Ergos gefallen mir sehr gut, und die Kassette werde ich mir als Wallpaper einrichten ;)

Eine Campa Shimano Diskussion ist scheinbar ohne persönliche Angriffe nicht austragbar, so geniesse ich schweigend die Vorteile meiner Centaur genauso wie die meiner Ultegra und meiner Veloce...ach ja ´ne XT habe ich ja auch noch

---- Mensch bleiben ----

So jetzt kommt der grosse Hammer :eek:

Sram Red Schalthebel
Sram Red Umwerfer+Schaltwerk
Shimano Kette und Kassette
Campa UT Chorus Kurbel
Dura Ace Cl 24 Laufräder.. Bremsen weiss ich noch nicht ;) wer hat mehrvielfalt zu bieten ? :D

Zurück