Michi0221
Mitglied
Ich rolle derzeit auf Mavic Ksyrium UST Alufelgen (ca. 1650g) und würde gerne in einen Carbon Laufradsatz investieren. Ich bin aktuell vorwiegend im eher flachen aber doch immer wieder windstärkeren Terrain unterwegs. Daher kommt nach einigen Überlegungen für mich nur eine Felgenhöhe von 35mm (und nicht höher) in Frage.
2 Modelle haben es für mich aus "gewichtigen" und optischen Gründen in die engere Auswahl gebracht:
Die Campas rollen typisch italienisch auffällig mit coolen Speichendesign, Keramiklagern und ca. 1500g leicht mit lautem "ciao a tutti!" die Straßen entlang.
Die Schweitzer DT's schleichen hochqualitativ, eher unauffälig, elegant und ca. 65g leichter mit einem leisen "Grüezi" um die Ecke.
Beide liegen preislich so um die Euro 1500,--
Welche der beiden LFRS würdet Ihr auf euer Rennrad schrauben?
2 Modelle haben es für mich aus "gewichtigen" und optischen Gründen in die engere Auswahl gebracht:
- Campagnola Bora One 35 (fetziges bright)
- DT Swiss PRC 1400 Spline 35
Die Campas rollen typisch italienisch auffällig mit coolen Speichendesign, Keramiklagern und ca. 1500g leicht mit lautem "ciao a tutti!" die Straßen entlang.
Die Schweitzer DT's schleichen hochqualitativ, eher unauffälig, elegant und ca. 65g leichter mit einem leisen "Grüezi" um die Ecke.
Beide liegen preislich so um die Euro 1500,--
Welche der beiden LFRS würdet Ihr auf euer Rennrad schrauben?
Zuletzt bearbeitet: