• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnola Bora One 35 vs. DT Swiss PRC 1400 Spline 35

Michi0221

Mitglied
Ich rolle derzeit auf Mavic Ksyrium UST Alufelgen (ca. 1650g) und würde gerne in einen Carbon Laufradsatz investieren. Ich bin aktuell vorwiegend im eher flachen aber doch immer wieder windstärkeren Terrain unterwegs. Daher kommt nach einigen Überlegungen für mich nur eine Felgenhöhe von 35mm (und nicht höher) in Frage.

2 Modelle haben es für mich aus "gewichtigen" und optischen Gründen in die engere Auswahl gebracht:

• Campagnola Bora One 35 (fetziges bright)
  • DT Swiss PRC 1400 Spline 35

Die Campas rollen typisch italienisch auffällig mit coolen Speichendesign, Keramiklagern und ca. 1500g leicht mit lautem "ciao a tutti!" die Straßen entlang.

Die Schweitzer DT's schleichen hochqualitativ, eher unauffälig, elegant und ca. 65g leichter mit einem leisen "Grüezi" um die Ecke.

Beide liegen preislich so um die Euro 1500,--

Welche der beiden LFRS würdet Ihr auf euer Rennrad schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Prc 35 für Felgenbremsen. Die sind leicht und schnell, aber nicht die steifesten.
Bei mir mit knapp 80 kg fahrbereit flexen die bei Druck im Wiegetritt schon etwas an den Felgenbremsen.
Bei mehr Masse würde ich etwas anderes nehmen.
Ansonsten sind die klar zu empfehlen. Fahre die seit diesem jahr auch tubeless mit dem Pro one und finde es bisher ziemlich gut.

Ok, da habe ich etwas wichtiges vergessen: LFRS sind für Bremsscheiben, mein Körpergeicht: 75kg

Sind beides ohne Zweifel sehr gute LR. In dieser Preisklasse würde ich die Entscheidung davon abhängig machen was mir persönlich am besten gefällt, bzw. welcher LRS am Rad am besten aussieht.

Swissstop black Prince. Sind auch oem dabei.
Bei Regen aber kagge... aber ist ja so oder so bei Carbon der Fall
Alles klar, danke! :daumen:
Noch etwas: Der Vorbesitzer meinte bei seiner Bremsgummis/Felge Kombi hat es beim Bremsen immer ein ziemlich lautes pfeifendes Geräusch gegeben und dass ich mich nicht wundern soll, es sei normal. Kannst du es so bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück