• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Veloce Nabe radial einspeichen?

alexis

-.-
Moin,

hab hier noch ne 32Loch Veloce VR Nabe rumliegen und bin am überlegen ob ich die mit dt revo in eine open sport radial einspeiche. Gute Idee oder eher nicht? Was sagt denn campa zu radial?

Gruß,

Alexis

AW: Campa Veloce Nabe radial einspeichen?

humpf, grade den zettel in der packung gefunden wo es groß draufsteht...

sind übrigens 2006er oder älter.

komisch is nur, dass campa bei den systemLRS durchaus radial speicht...

humpf, grade den zettel in der packung gefunden wo es groß draufsteht...

sind übrigens 2006er oder älter.

komisch is nur, dass campa bei den systemLRS durchaus radial speicht...

Ja, aber das sind dann auch Naben mit entsprechend mehr Fleisch am Flansch. Die kann man nicht mit den Naben aus den Gruppen vergleichen.

Ich habe seit über 15 Jahren eine radial gespeichte Campa-Record-VR-Nabe im Einsatz, die ist mir auch noch nicht um die Ohren geflogen, irgendwas geht immer.

Campa sagt natürlich auch deshalb „Nein“, um sich Haftungsansprüche vom Hals zu halten, genauso wie deren Komponenten „nur für die Straße“ geeignet seien - und dass man zum Trinken aus der Trinkflasche „an einem sicheren Ort“ anhalten soll, bevor man die Flasche aus dem Flaschenhalter nimmt... Man muss eben nicht alles glauben, was man liest...

Die Revos sich ja vlg.-weise elastisch, ich würd's einfach probieren, sauberes Einspeichen vorausgesetzt, wenn's Probleme gibt ist der Schaden nicht so beträchtlich.

So eine Veloce-Nabe von etwa 2006 hatte ich schon mal radial eingespeicht, und das hat auch gehalten. Nur sind die Lager rel. schnell abgekakkt :o
Aber ich bin kein Nachfahre von Tullio, insofern kann ich dir nix versprechen ;)

Ich glaube, mit 32 Loch kannste problemlos radial einspeichen , wenn du es magst....(ich mag es auch) bei 36 Loch ist der Flansch zu sehr den Kräften ausgesetzt, da ist mir auch schon mal der Flansch bei radialer Speichung ausgebrochen....:(
Ne klassische gekreuzte ist natürlich sicherer, gar keine Frage, aber so ne radiale Speichung hat was, ich mag es und würde es bei 32 Loch machen, wenn ich Bock darauf habe.

Gruss Horst

... noch mal, weil die Anhänge irgendwie über nacht flöten gegangen sind :(

Kannst natürlich auch noch andere Experimente machen. Guck mal, was ich gefunden habe :D

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Auch nicht schlecht, oder? 32 Speichen vom VR brauch keiner ...

Zurück