1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Disc Nabe 135mm Campa Freilauf

Dieses Thema im Forum "Cyclocross Kaufberatung" wurde erstellt von towa87, 22 Dezember 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. towa87

    towa87 MItglied

    Registriert seit:
    6 April 2017
    Beiträge:
    95
    Moin,

    ich suche ne Nabe wie oben beschrieben bis 200€. Also kommen tune und chris king nicht in frage.
    Die einzige die ich so zu kaufen finde ohne Umbau ist die Hope Rs4 disc mit centerlock.
    Novatec und Dt swiss lassen sich ja anscheinend umrüsten, ist das korrekt? Aber dann hab ich auch wieder ein freilauf den ich nicht brauche.
    Mtb naben und campa scheinen irgendwie auszuschließen.
    Kann mich hier noch jemand aufschlauen oder hat vielleicht jemand so eine nabe und kann was empfehlen?
    Danke und grüße
    Tobi
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Don Vito Campagnolo

    Don Vito Campagnolo It´s all in a days work for Bicycle Repairman!

    Registriert seit:
    29 September 2005
    Beiträge:
    3.189
    Novatec habe ich auch einige - bei geschicktem Einkauf 25 € für den Freilauf kann man wohl verschmerzen.
    Falls du 11-fach fährst brauchst du auch auch nicht umbauen sondern könntest auch Shimano-Kassetten in der Campa-Umgebung fahren.
     
  4. towa87

    towa87 MItglied

    Registriert seit:
    6 April 2017
    Beiträge:
    95
    Oh danke für den Hinweis.
    Also die Gruppe ist ne chorus 11 Fach aus. 2011. In wie fern lassen sich Kassette, kettenblätter und Kette kombinieren?
    Kurbel, sw, umwerfer und sti sind chorus, den Rest hab ich noch nicht eingekauft.
     
  5. Don Vito Campagnolo

    Don Vito Campagnolo It´s all in a days work for Bicycle Repairman!

    Registriert seit:
    29 September 2005
    Beiträge:
    3.189
    Wie geschrieben: Deine Schaltgruppe kannst du mit Shimano-Kassetten fahren, also bräuchtest du eine Novatec--Nabe gar nicht erst umrüsten. Kette ist egal, kannst du Campa/Shimano/SRAM/KMC/FSA nehmen, Hauptsache 11-fach.
     
  6. towa87

    towa87 MItglied

    Registriert seit:
    6 April 2017
    Beiträge:
    95
    Ja cool.
    Hatte ich irgendwie nicht auf dem schirm.
    Gut das ich nochmal gefragt hab :)
    Danke für die hilfe.
     
  7. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    11.359
  8. applewoi

    applewoi Kein Titel

    Registriert seit:
    21 September 2009
    Beiträge:
    3.775
  9. towa87

    towa87 MItglied

    Registriert seit:
    6 April 2017
    Beiträge:
    95
    Es ist übrigens eine Hope Pro 4 mit Shimano Freilauf und Miche Primato Kassette geworden.
    Vielen Dank für die Tipps