Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin moin zusammen, ich hab 2009er Ultrashift Ergopowers und möchte gern die etwas oll gewordenen Griffgummis wechseln. Runter werde ich sie natürlich (zur Not mit der Schere) bekommen, aber wie mache ich die neuen fachgerecht drauf?
Dafür brauchste Geduld, kräftige Hände und eine (besser zwei) Flaschen Bier.
Die Griffgummis bekommt man eigentlich ohne Hilfsmittel drüber gestülpt (und runter natürlich auch).
Runter geht mit der Schere wie Du schreibst Die neuen Gummis montieren geht am besten wenn der EP abgebaut ist. Damit der Griffgummi leichter über das Gehäuse geht nehm Spiritus und den Griffgummi schön von Innen spülen. Jetzt von hinten über das Gehäuse ziehen. Event vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher nachhelfen. Dann den Gummi über die Daumentaste hebeln und den Griffgummi nach vorne schieben. Am Schluss noch ausrichten und fertig.
Amigo: Danke für die flotte Antwort! Geht das denn nach vorn über die Bremshebel, oder muss ich die Ergopowers dafür vom Lenker abnehmen? Das mit dem Bier ist natürlich ein top Tip, den ich gern beherzigen werde
Oha, das geht ja sehr flott hier Vielen Dank für die Tips, jetzt weiß ich Bescheid (und überleg mir vielleicht noch mal, ob mir das den Stress wert ist)!
Ja, die sind etwas störrisch - aber die bekomt man eben auch ohne Demontage der Ergopower drauf, zur Not auch ohne Werkzeug oder Wasser.
Klasse, dass der Link zum Video gepostet wurde. Ich war zu faul zum suchen.
Faszinierend, wie schnell das in dem Video geht. Bei mir dauert das deutlich länger, verbunden mit kräftigem Schimpfen und Fluchen (habe es aber bisher auch nur einmal gemacht). Der Tip mit dem Bier hat was, Bier soll ja beruhigen.