• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Super Record; Bremshebel-Stift verloren

Werna76

Neuer Benutzer
Servus an alle, bin neu hier.
Habe vorige Woche bei der Abfahrt vom Izoard diesen Stift am Brems/Schalthebel der Campagnolo Super Record (den man rausziehen muss um die Laufräder ein/auszubauen) verloren. Am nächsten Tag auch den anderen bei der Abfahrt vom Galibier.

Jetzt die Frage:
Ist das ein bekanntes Problem?
Die beiden Stifte waren seit Kauf immer sehr locker und ich musste sie während dem Fahren öfters in die mittige Position zurückschieben. Bei so langen Abfahrten war das natürlich nicht möglich.

AW: Campa Super Record; Bremshebel-Stift verloren

Die Stifte rasten normalerweise in beiden Positionen (innen/außen) ein. Dadurch kann man sie eigentlich nicht verlieren.

Wo genau sollten die normalerweise einrasten?
Mir schien es ständig so als ob diese Stifte viel zu dünn für diese Löcher sind, da sie ständig entweder nach links oder rechts rausgerutscht sind.

Wo genau sollten die normalerweise einrasten?
Mir schien es ständig so als ob diese Stifte viel zu dünn für diese Löcher sind, da sie ständig entweder nach links oder rechts rausgerutscht sind.

Das ist allerdings seltsam und nicht normal. Ich fahre seit 10 Jahren Ergopower (aktuell ne Chorus 10-fach von 2007 und nen umgebauten Chorus 9-fach Hebel aus 2003). Ich hatte nie derartige Probleme. Das dürfte ein Garantiefall sein.

Hallo Werna76,

Das ist allerdings seltsam und nicht normal. Ich fahre seit 10 Jahren Ergopower (aktuell ne Chorus 10-fach von 2007 und nen umgebauten Chorus 9-fach Hebel aus 2003). Ich hatte nie derartige Probleme. Das dürfte ein Garantiefall sein.

das sehe ich ebenso wie Phonosophie. Wende dich am Besten an den Händler, von dem du das Rad oder die Ergos hast. Diese Stifte bekommt man normalerweise ohne Hammer und Durchschlag nicht aus dem Ergo heraus.

Viele Grüße
Franz

Nehme mal an, die Konstruktion hat sich von 10x zu 11x nicht geändert :rolleyes:
Da ist wohl nur diese weiße Kunststoffhülse entzwei gegangen oder von vorn herein nie ganz gewesen, die ausschließlich den Stift sichert. Der ist dann rausgerutscht und verloren gegangen. Normalerweise braucht's schon ein ganz bisschen Fingerkraft, den Stift zu drücken :rolleyes:
Kannste haben - hab ich grade hier auseinander gebaut (wenn er denn passt)...

Anhänge

• P1030115-01.jpg
    P1030115-01.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 135
  • P1030116-01.jpg
    P1030116-01.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 106

Vielen Dank für diese Fotos! Jetzt ist alles klar.
Diese Kunststoffhülse hats bei mir nie gegeben.
Werd mal bei Canyon nachfragen.

Danke für die Hilfe!

Wenn das da ewig dauert (was ja schon mal passieren kann :cool: ) schick mir deine Postadresse per PN, ich schick dir Hülse und Stift per snail-mail
snail_mail_md_wht.gif

Heute ist Dienstag, ich sag mal, Donnerstag kannste den haben ;)

@ Z2!: Vielen Dank für das Angebot, aber ich hab ja beide Stifte verloren nicht nur einen, dh ich werd doch versuchen das von Canyon einzuholen. Es sei denn du hättest 2 anzubieten.

Mittlerweile ne Antwort von Canyon bekommen:
Ich soll Fotos von den Stiften schicken... :confused:
Lustig, ich schreib, dass ich die irgendwo in Frankreich verloren hab und dann soll ich Fotos davon schicken.
Aber ich könnt ja nochmal zurückfahren zum Galibier und suchen. So schwer werden die Dinger ja nicht zu finden sein... ;)

Na, ich hab nur einen zu "vergeben", von meinem CX-Crash-Ergo. Dass ich jetzt keinen kompletten Ergo auseinandernehme, kannst du sicher verstehen, näh?
Na ja, kannste denen doch meine Bilder schicken ;) Nehme an die Kunststoffhülse war nie montiert, verlieren kann man die eigentlich nicht, die kann nicht aus dem Ergo rausfallen. Die Bolzen schon, klar...
P.S. Ich komm wohl mit, und helf dir suchen :)

Toll, wir starten ne großangelegte Suchaktion.
Schad, dass die Tour dieses Jahr schon vorbei ist, ich hätt ja den Hr. Schleck bitten können auch mal ein wenig zu kucken. Ich mein Zeit genug hätt der ja gehabt dieses Jahr, der is ja am Galibier eh ganz alleine herumgeradelt. ;)

Würd ja reichen einen zu finden, den anderen hab ich ja hier - versandfertig eingetütet :p
Müsste sich nur noch wer finden, der einen zweiten übrig hat :rolleyes:

Ein ganz kleines bisserl Sekundenkleber auf den Stift auftragen, reinsetzen und gut ist es. Rauspressen kann man es ohne weiteres.

Zurück