• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Record oder nicht?

gibsonbjoern

Mitglied
Hi
ich hab ein Pinarello Giro Anfang 90er Jahre mit Campa Record laut Verkäufer, meine Frage ist jetzt woran kann ich das erkennen das es das Record Schaltwerk ist und vor allem, mit welchen Übersetzungen lässt es sich fahren? Zur Zeit ist eine 8fach Kassette mit 12 auf 23 drauf, ich würde aber gerne eine mit 12 auf 26 draufmachen, ist das möglich bei dem Bauhjahr ungefähr?(wenn es ne record ist) oder schaft die auch 9 fach?
mfG
Björn

Anhänge

• DSC00986.jpg
    DSC00986.jpg
    55 KB · Aufrufe: 156
AW: Campa Record oder nicht?

weiß hier niemand was über die Campa?
Kann doch nicht sein oder?

Hier nochmal nen Bild von der Kurbel!
Weiß jemand zufällig wo man die mit 50/34 herbekommt?
Und natürlich ob es ne Record ist??????????????

Anhänge

• DSC00928.jpg
    DSC00928.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 109

ah das ist doch schon ma was, aber was es jetzt genau für ne Gruppe is?
Kann man eigentlich von außen sehen was es für nen Gewinde ist? Ob BSA oder italienisch? Außen steht 36x24 F

weiß hier niemand was über die Campa?
Kann doch nicht sein oder?

Sieh dir mal die 7 Seiten an:
http://www.velobase.com/ListCompone...SearchID=efeab256-7dec-45a9-b108-300020bbaf19

Ich würde Athena tippen, bei der C-Record ist die Fläche um die Einstellschrauben schwarz.

Hmm,
die Record von 92 bis 94 sieht auch ähnlich aus...
Ich kann das ganze Campa-Geraffel einfach nicht auseinander halten...

Bei den Kurbeln sinds nur 4 Seiten zum vergleichen...
http://www.velobase.com/ListCompone...SearchID=9d07c8d0-65d0-43ee-8e07-2c0348a04b89

:confused:

9 fach ? Nein, geht nicht, es sei denn auf Reibung.
12/26 ? Kein Problem.

Aber die Kurbel in 50/34 bekomm ich dann nicht aufs Tretlager oder?
Oder besser gesagt welche Kurbel kann ich auf dieses Tretlager in 50/34 verbauen??? Hab nachgeschaut die C Record hat nen 111mm Tretlager

Aber die Kurbel in 50/34 bekomm ich dann nicht aufs Tretlager oder?

Campa Compact für Campa 4-Kant, passt auch auf alte Achsen sofern die Achse die richtige Länge hat.
Ich würde aber davon abraten die schöne C-Record Kurbel gegen eine Compact zu tauschen, es sei denn Du willst mit dem Radl ins Hochgebirge. Ein bissl trainieren dann klappt das auch mit dem 39er Blatt....:D
39er gab/gibt es für C-Record.

Da isses ja ich will halt in die Alps aber die Beine sind noch nicht dick genug fürs 39er:D
Also welche könnt ich denn dan nehmen bei 111er Länge des Tretlagers?

Miche Kurbel sollten passen,
weil es ISO 4-Kant ist.
Ob nun die 111 Achse passt kann ich nicht sagen.
die Team CPT Crank Set braucht eine 107 mm Achse

ich hab ein Pinarello Giro Anfang 90er Jahre mit Campa Record laut Verkäufer, meine Frage ist jetzt woran kann ich das erkennen das es das Record Schaltwerk ist und vor allem, mit welchen Übersetzungen lässt es sich fahren? Zur Zeit ist eine 8fach Kassette mit 12 auf 23 drauf, ich würde aber gerne eine mit 12 auf 26 draufmachen, ist das möglich bei dem Bauhjahr ungefähr?(wenn es ne record ist) oder schaft die auch 9 fach?

Schau´ mal hier rein:
http://www.campagnolo.com/repository/documenti/de/Spares94_A.pdf

Die Kurbel und Schaltung sollten eine Record-Version sein, die es bis 1994 gab.

Mh heißt das dann das jede x beliebige 4 kant Kurbel passen würde?

:wut:
Mann Mann Mann
Ist doch nicht wahr!!!!
Tja also muss ich ne italienische Vierkantkurbel nehmen richtig?

Ja ist ne c Rekord hab alles miteinander verglichen, nur bei der passen die Bilder zusammen, sowohl Kurbel als auch Schaltwerk, danke wenigstens darüber bin ich jetzt schlauer

also Leutz, diese hier von ebay müsste dann doch gehen oder 160443337798 ?
Es sei denn jemand hat was passendes das er mit mir tauschen möchte dann PN

Ist nicht dein ernst Mi67????? also passts nicht??? ich werd hier wahnsinnig

Ist nicht dein ernst Mi67????? also passts nicht??? ich werd hier wahnsinnig
Nichts ist Gewiss ... ;)

Du kannst natürlich versuchen, eine andere Campa-Vierkantkurbel auf das vorhandene Innenlager aufzuziehen. Wo die Kettenlinie dann landet und welcher Q-Faktor dabei herauskommt, kann ich Dir nicht vorab sagen.

Die moderneren Record- und Chorus-2-fach-Kurbeln wollen aber eine Wellenlänge von 102 mm, während z.B. Centaur oder Veloce eine 111 mm-Welle benötigen, deren 4-Kant-Flankensteilheit (2,1°) aber nicht mit der 111 mm-Welle des C-Records (1,9°) übereinstimmt.

siehe:
http://www.customcranks.de/de/techdetails.html

Zurück