• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Shimano?

RoyalGold

Aktives Mitglied
HI!:wink2:
also ich habe die möglichkeit, die auch schon in einem anderen threat geschildert habe, nen richtig geilen Focus Cayo Rahmen mit sattelstütze, vorbau, lenker usw. zu kaufen! mir fehlt nur noch ne Komplettgruppe, um das Rad zu vervollständigen!
Das Rad würde hauptsächlich in Rennen der Klasse U17 und U19 zum einsatz kommen und da ist es glaube ich verständlich wenn ich da nicht mit einer 105er Gruppe anrollen will! damit wüde ich mich nur zum Horst machen.....ganz ehrlich! ausserdem würde das nicht der klasse des Rahmens entsprechen^^
ich frage mich jetzt was das für eine Gruppe sein soll die meinen wunderschönen Rahmen zum fahren bringen soll...........:)
bis jetzt fahre ich sehr gerne mit meiner Ultegra 9-fach herum und bin damit auch wirklich zufrieden aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht mitlerweile überholt ist! meine frage ist eig:
Ultegra oder Centaur?? ich weiß dass ich genausogut fragen kann Shimano oder Campa aber wenn ich so fragen würde würde ich eine einzige Antwort bekommen: DAS IST PHILOSOPHY UND NICHTS ANDERES!!!
das hilft mir aber nicht wirklich!
also was meint ihr ist im mom für mich am besten? mein budget liegt momentan bei max. 700 bis mit viel schmerz 800€ dadrüber geht aber nix!

AW: Campa oder Shimano?

Hast Du mal an Stürze etc. gedacht? Ich kenne einige Lizenzfahrer, die bei den Kriterien genau aus diesem Grunde nur das Material der 2. oder 3. Reihe nehmen. 105er ist da gar nicht so verkehrt.

HI!:wink2:
also ich habe die möglichkeit, die auch schon in einem anderen threat geschildert habe, nen richtig geilen Focus Cayo Rahmen mit sattelstütze, vorbau, lenker usw. zu kaufen! mir fehlt nur noch ne Komplettgruppe, um das Rad zu vervollständigen!
Das Rad würde hauptsächlich in Rennen der Klasse U17 und U19 zum einsatz kommen und da ist es glaube ich verständlich wenn ich da nicht mit einer 105er Gruppe anrollen will! damit wüde ich mich nur zum Horst machen.....ganz ehrlich! ausserdem würde das nicht der klasse des Rahmens entsprechen^^
ich frage mich jetzt was das für eine Gruppe sein soll die meinen wunderschönen Rahmen zum fahren bringen soll...........:)
bis jetzt fahre ich sehr gerne mit meiner Ultegra 9-fach herum und bin damit auch wirklich zufrieden aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht mitlerweile überholt ist! meine frage ist eig:
Ultegra oder Centaur?? ich weiß dass ich genausogut fragen kann Shimano oder Campa aber wenn ich so fragen würde würde ich eine einzige Antwort bekommen: DAS IST PHILOSOPHY UND NICHTS ANDERES!!!
das hilft mir aber nicht wirklich!
also was meint ihr ist im mom für mich am besten? mein budget liegt momentan bei max. 700 bis mit viel schmerz 800€ dadrüber geht aber nix!

wer hat dir das denn eingeflöst??
man kann auch mit ner sora rennen gewinnen, aber das will keiner wahrhaben. also kann man auch mit ner 105 rennen fahren, denn eine dura ace hat auf einem rundkurs nun mal kaum vorteile

LG

Eine 10 fach Centaur-Gruppe gibts im Moment unter 450 €.
Solltest du mit Ergopower Griffen gut klarkommen, wäre das meine Empfehlung.

Du wirst dich nur zum Horst machen, wenn du dort hingehst, solche obercoolen Sprüche ablässt und dann nichts reißt! Wenn man die Beschriftung runterschleifen würde, dann wüsst auf den ersten Blick kein Mensch, was du da für ne Gruppe dran hast... scheixx Markengehabe

Moin!
Mit nem Singlespeeder wird man nicht angekuckt wie "Horst" :rolleyes:, mit nem Fixie bejubelt ;)
Spaß beiseite, Preis/ Leistung ist das Eine, Präferenzen bei der Bedienung das Andere. Persönlich finde ich die Ultegra bzw. das Schaltsystem von Shimano klasse. Liegt mir, grade in Unterlenkerhaltung, etwas besser als Campas Daumenhebel. Nichts desto trotz fahre ich sehr gerne Campa und finde u.a. sympatischer, dass die Komponenten eben nicht nur fünf Jahre lang produziert werden. Für das KLEIN meiner Frau bekomme ich heute noch alle Teile in 8-fach NEU! Das ist schon was wert!
Das Renommée ist mir ziemlich schnuppe. Wenn ich wen verheize, ist es mal schei**egal, was er für tolles/teures Material fährt. Beine und Kopf zählen, der Rest - wie eingangs erwähnt - ist eher Sache der persönlichen Präferenzen.
Wie auch immer, viel Erfolg mit Deinem Sport!!!
Christian

Ich mag einfach die großen Ergos von Shimano nicht. Und der Daumenhebel ist schon gut, wenn man gleich mehrere Gänge schalten kann.:daumen:

danke schon mal für die vielen Tips! ich weiß sehr wohl dass man auch mit ner 105er rennen gewinnen kann denn ich fahre im mom auch kein oberklasse material! aber wenn man sich mal im fahrerfeld umschaut was da so gefahren wird dann fallen einem schon die augen aus dem kopf! da haben 70% carbonlaufräder! natürlich sagt das nichts über die fähigkeiten aufm rad aus, denn ich bin mit meinen Fulcrum 7 schon an einigen vorbeigezogen aber man wird einfach komisch angeguckt wenn man ne 105er fährt!
ich will ja jetzt nicht einen auf markenfetischist machen aber wer sich bei den rennen mal ein bild gemacht hat weiß dass da unter ultegra gaaanix geht! sry leute auch für mich und meinen geldbeutel ist das nicht angenehm!
aber welchen hersteller seht ihr denn so im mom vorn?? und für mich spielt eben preis/leistung auch ne große rolle!

sach mal du willst es nicht verstehen oder??
ich fahre selber u 17 rennen und was du sagst stimmt einfach nicht. auch dort gibt es material unter ultegra.
nimm ne 105, ne centaur oder ne rival und gut ist.
fertig is der fisch

LG

Mein Vorschlag:

Nagel Dir an den Rahmen 'ne komplette Shimano SORA dran.

Begründung:
1. Wenn tatsächlich solche Materialfetischisten schon in den U-xx-Rennen unterwegs sind, wird die erste Hälfte des Starterfeldes beim Anblick Deines Materials vor lauter Lachen und Luftnot am Start nicht ins Pedal finden - die bist Du dann schonmal los :wink2:

2. Die zweite Hälfte des Starterfeldes wird sich dann, wenn sie von Dir überholt werden und sehen, mit welch grottigem Zeug Du sie stehen lässt, vor lauter Scham, jeder Hoffnung auf den Sieg beraubt, diskret seitwärts in die Büsche schlagen und nach Hause schieben :heul:

Fazit: Mit SORA gewinnt man Rennen, weil außer einem selbst keiner das Ziel erreicht :D

ja klasse! das hilft mir alles dermassen leute! ich will ja jetzt hier nicht als markenfetischist auftreten denn das bin ich beim besten willen nicht aber es liegt doch in meinem eigenen ermessen welchen grad von qualität ich an meinem rad haben will und da sind für mich die versch. modelle schon ausschlaggebend! ich hab ja eig lediglich gefragt welchen hersteller und welches modell ihr momentan für am geeignetesten haltet!

ja klasse! das hilft mir alles dermassen leute! ich will ja jetzt hier nicht als markenfetischist auftreten denn das bin ich beim besten willen nicht aber es liegt doch in meinem eigenen ermessen welchen grad von qualität ich an meinem rad haben will und da sind für mich die versch. modelle schon ausschlaggebend! ich hab ja eig lediglich gefragt welchen hersteller und welches modell ihr momentan für am geeignetesten haltet!

Hast ja recht,.
Siehe Post #5!
Ich bin der Meinung, es wäre im Moment das Beste in dieser Preisklasse.:)

Zurück