• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa oder Shimano?

AW: Campa oder Shimano?

ja klasse! das hilft mir alles dermassen leute! ich will ja jetzt hier nicht als markenfetischist auftreten denn das bin ich beim besten willen nicht aber es liegt doch in meinem eigenen ermessen welchen grad von qualität ich an meinem rad haben will und da sind für mich die versch. modelle schon ausschlaggebend! ich hab ja eig lediglich gefragt welchen hersteller und welches modell ihr momentan für am geeignetesten haltet!

Grad von Qualitääät!? Was meinst du wie groß der Unterschied in Sachen Qualität z.B. zwischen der 105er und einer ULTEGRA ist? :lol:

da wird wohl einer sein wenn die ultegra um einige euros teurer ist oder? ich kann mir schwer vorstellen dass die baugleich sind! und wenn du meinst dass es generell nie qualitätsunterschiede gibt dann fahr doch mit nem stahklopper von 1960 deine täglichen trainingsrunden! du wirst nach spätestens einem monat keinen bock mehr aufs radfahren haben!

da wird wohl einer sein wenn die ultegra um einige euros teurer ist oder? ich kann mir schwer vorstellen dass die baugleich sind! und wenn du meinst dass es generell nie qualitätsunterschiede gibt dann fahr doch mit nem stahklopper von 1960 deine täglichen trainingsrunden! du wirst nach spätestens einem monat keinen bock mehr aufs radfahren haben!
Ha wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
"Je mehr du im Training schwitzt desto weniger wirst du im Rennen bluten!"

ja klasse! das hilft mir alles dermassen leute! ich will ja jetzt hier nicht als markenfetischist auftreten denn das bin ich beim besten willen nicht aber es liegt doch in meinem eigenen ermessen welchen grad von qualität ich an meinem rad haben will und da sind für mich die versch. modelle schon ausschlaggebend! ich hab ja eig lediglich gefragt welchen hersteller und welches modell ihr momentan für am geeignetesten haltet!

wenn du nur eine bestätigung deiner meinung willst, hättest dir die frage sparen sollen. es wurde dir mehrfach gesagt, dass eine 105er, gerade vom p/l her, bei kriteriumrennen vorne liegt.
ob campa oder shimano besser ist, ist eine glaubensfrage und wird es auch bleiben.
solltest du die ultegra ins auge fassen, warte bis ende des jahres, da fällt der preis für die aktuelle ultegra in den keller, da 2010 die neue raus kommt. brauchst du direkt eine gruppe, such nach einer chorus 10-fach, wie schon empfohlen.

ach ja: zum horst machen sich die fahrer mit carbonlaufrädern, die beim kriterium in der 3-4 runde rausfliegen ;)

mfg
frank

Die ULTEGRA 6600 kam vor der 105 raus. Deshalb hat die 105 einen ordendlichen Schuss ULTEGRA abbekommen!
Der Gewichtsunterschied ist fast Null. Umwerfer und Schaltwerk sind fast identisch, bis auf ein Röllchen. Die Kurbel unterscheidet sich auf den zweiten Blick... Die ULTEGRA hat etwas filigranere Kettenblätter. Die 105er Kassette ist härter als die der ULTeGRA. Das Finish unterscheidet sich.

bub, du mußt noch viel lernen :rolleyes:

alles kla leute ich werd einfach ma in den laden gehn und fahren fahren fahren! ich probiers einfach aus und werd mal zwischen centaur und ultegra entscheiden! ich denk ma für chorus wird das geld wohl nicht reichen oder?

alles kla leute ich werd einfach ma in den laden gehn und fahren fahren fahren! ich probiers einfach aus und werd mal zwischen centaur und ultegra entscheiden! ich denk ma für chorus wird das geld wohl nicht reichen oder?
Es ist ja deine Entscheidung, würde mit trotzdem den dritten Hersteller auch mal anschauen und probe fahren!

So... nun mal die Auflösung! Ich hatte das 105er Schaltwerk "frisiert"!
Also im Prinzip reicht SORA... Schriftzug runter und ULTEGRA drauf... Schon ist man angesehen beim Rennen und vor der Eisdiele! ;)

wird dir hier keiner beantworten können, eventuell deine eltern :p

ey wenns nach euch geht fahren alle nur mit 105er oder sora oder was rum?? und wo wir grad bei den geringen unterschieden von den schaltgruppen sind...... von stahlrahmen zu carbonrahmen ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied oder?? lohnt sich wahrscheinlich überhaupt garnicht sich nen ordentlischen zu kaufen?? warum fahrn wir nicht alle wieder mit solchen modellen???
hochrad_mit_kettenantrf0nt.jpg

So... nun mal die Auflösung! Ich hatte das 105er Schaltwerk "frisiert"!
Also im Prinzip reicht SORA... Schriftzug runter und ULTEGRA drauf... Schon ist man angesehen beim Rennen und vor der Eisdiele! ;)

ich fahre mit tiagra rennen und zur eisdiele, habe es mit der sora gemacht und mache das auch mit xt und tune-teilen am fully ;)
gerade in der eisdiele bewundert das fachkundige publikum die glänzende tiagra am rr mehr, als die verdreckte xt an meinem fully :D

Zurück