AW: Campa-Gruppe mit Shimano/Sram-Kassette?
Sodala. Habe nochmal drüber geschlafen, mein Gewissen und mein Konto befragt und über die diversen Lösungsansätze nachgedacht.
Basteln will ich nicht, selber umspeichen kann ich nicht und machen lassen wird vermutlich relativ teuer. Es einfach mit ner
Shimano-Kassette drauf ankommen lassen hat einen gewissen Reiz, aber ich gehöre zu den Leuten, die bei sowas grundsätzlich immer ins Klo greifen.
Also mach ich Nägel mit Köpfen und hole mir einen passenden LRS. Damit das nicht ausufert, setze ich ein hartes Limit bei 250 Euro. Wichtig sind Stabilität und Zuverlässigkeit, Optik und Gewicht sind erstmal zweitrangig (deutlich unter 2 Kilo sollte das ganze aber schon bleiben). Fahrerprofil: Reiner Hobbyfahrer, ca. 75-80 Kilo mit Ausrüstung.
Nach Recherche hier im Forum und bei den Onlineshops meines Vertrauens kristallisieren sich folgende Kandidaten heraus:
Easton Vista SL: bisher mein Favorit, schon viel gutes drüber gelesen und für < 150 Euro zu haben
Fulcrum Racing 5: Scheinen insbesondere in punkto Stabilität eine gute Wahl zu sein.
Campa Vento/Scirocco: Optisch ein Knaller, qualitativ wohl auch sehr gut
Ksyrium Equipe: Probleme mit der Haltbarkeit der
Felgen? Vergleichsweise schwer und teuer.
Veltec Volare: preislich und gewichtsmäßig sehr interessant, Komponentenqualität passt wohl auch. Sehen etwas hausbacken aus und haben scheinbar mitunter eine zweifelhafte Einspeichqualität.
Wäre super, wenn ihr noch ein paar Worte dazu verlieren könntet
Ach ja, klassisch gespeichte LRs sind natürlich ebenso interessant, leider habe ich in dem Preisbereich nur was mit
Shimano-Naben gefunden. Falls jemand einen Link für mich hat, ist der sehr willkommen.