• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CAMPA Ergopower

aurachtaler

Nightrider
Ich steh kurz vor dem Kauf neuer Ergo´s,weiß nur nicht welche???

Bei bike-palast.com gibts die 2006er Chorus für 145Euro,super Preis.Oder soll ich gleich die neuen 2007er Qs nehmen?Nen Qs Umwerfer fahr ich ja schon seit September 2006 spazieren!Da war ich gestern irgendwie verblüft als ich das gesehen hab. :p

Im Prinzip gehts mir darum ob ich auf das altbewährte Modell zurück greife,oder ob ich mich an das neue Modell ranwage.

Schaltet der Umwerfer wirklich soviel besser mit Qs?

Die neuen Ergo´s schalten ja nur noch einen Schritt runter,ist das dann beim hochschalten genauso,ich denke mal ja.

Hat jemand schon ausreichend Erfahrung mit den Qs Ergo´s gesammelt?

Gruß Bernd

AW: CAMPA Ergopower

Bei den Chorus ist es immer noch so, daß man mehrere Gänge auf einmal runterschalten kann. Erst ab der Centaur kommt die vereinfachte Mechanik zum Einsatz. Diesbezüglich also keine Angst. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen 2006er und 2007er. Mein Tip: Kauf die günstigeren.

Nimm die 2006er Chorus. Der "Gewinn" beim Umwerfer ist für die Katz.

Das Mehrfachschalten in beide Richtungen ist doch das Alleinstellungsmerkmal bei Campa. Unglaublich das sie das beschnitten haben in der Mittelklasse.

Dann werd ich die 2006er Ergo´s mal ordern,hab eh schon in die Richtung tendiert.Der Preis ist ja absolut Top!

Von meinen jetzigen Umwerfer kann ich eigentlich nichts negatives sagen,der schaltet sauber. :dope:

So ,ich bestell die Ergo´s jetzt gleich,dann brauch ich mir dann beim radeln nicht den Kopf drüber zerbrechen. :lol:

Danke .......,

Gruß Bernd

Ps: Bestellt! :D

Zurück