• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Chorus - ist das normal ???

ripcord

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir meine erste Campa-Schaltung geleistet. Es handelt sich hierbei um das 2008èr Chorus-Modell.
Nun meine Frage zu den Schalthebeln. Wenn ich den rechten Schalthebel solange betätige bis die Kette auf dem größten Ritzel ist und dann mit dem Daumenschalter wieder Richtung kleinstes Ritzel schalte, ist beim ersten Schaltschritt der Schaltweg so lang, dass der Daumenschalter bis ganz nach unten gedrückt werden muss. Bei den übrigen Schaltschritten langt nur ein kurzes Antippen des Daumenschalters. Ist das normal ???
 
AW: Campa Chorus - ist das normal ???

Nö, habe das ganze erstmal "trocken", sprich nur mit dem einzelnen unverbauten Schalthebel getestet. Dabei ist mir das halt aufgefallen. Mal kann man den Daumenhebel bis fast ganz unten durch drücken bis etwas passiert, und mal reicht auch nur ein kurzes antippen.
 
AW: Campa Chorus - ist das normal ???

Ist der Ergo neu oder gebraucht?
Wenn er gebraucht ist hat sich vlt schonmal jemand am Innenleben zu schaffen gemacht und es nicht wieder vernünftig zusammen gebaut!
 
AW: Campa Chorus - ist das normal ???

Ergopower klicken sich recht komisch, wenn man sie "leer" bedient. Montiere sie doch erst einmal und schau, ob sie funktionieren.

MfG
 
AW: Campa Chorus - ist das normal ???

Eigentlich sollte sich jeder Ergo, auch im Leerlauf, ganz normal bedienen lassen. Ist zumindest bei meinen so!
Probier es lieber erstmal mit nem kurzen/direkten Schaltzug bis zum Schaltwerk. Einfach um zu sehen obs dann funktioniert. Geht nämlich deutlich schneller und einfacher als wenn man das Teil komplett montiert und es dann wohmöglich anschließend wieder ab machen muss.
 
Zurück