• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa chorus an cannondale super six

begu

Neuer Benutzer
moin zusammen
,habe folgendes problem,baue gerade ein super six auf
Die campa chorus Bremsen bekomme ich wegen der hohlbolzen/gewindebolzen nicht montiert .
für die gabel brauche ich einen viel längeren (gabeldurchmesser im bereich steuerkopfaufnahme) recht gross),und beim hinterbau verjüngt sich die aufnahme,aber erst nach der hälfte ,aufnahme ist knapp 20mm lang
(alueinsatz ist mit eingeklebt) ca.10mm bekomme ich das gewinde aufgeschraubt (durchmesser passt auch nicht und dann kommt die besagte aluhülse..die gewindestange der chorus schaut auch aus der aufnahme 10mm raus,aber die könnte ich ja kürzen.
Campa händler sagen ;cannondale fragen;cannondale händler sagen campa fragen.nur keiner hat die benötigten gewindebolzen.
hat schon jemand das gleiche problem gehabt und eventuell gelöst.
grüsse bernd

Anzeige

Re: campa chorus an cannondale super six
Moin,
ich habe bisher SuSix aufgebaut und mit den Bremsen, Campa Record und KCNC keine Probleme gehabt. Bist du sicher, dass du bei den Hülsenmuttern die richtigen längen hast?
Gruß
Marewo

grüss dich,
sind halt die originalen, die dabei waren.nur wer vertreibt die passenden,campa oder cannondale
gruss bernd

Bei den Campa-Bremsen, die ich bisher gekauft habe, waren immer Hülsenmuttern in verschiedenen Längen inkludiert. Und wenn für die Gabel eine spezielle Hülsenmutter erforderlich war, war diese beim Rahmenset mit dabei. Hülsenmuttern in verschiedenen Längen gibt es aber eigentlich auch in fast jedem Online-Shop.

P.S., manchmal muß man bei der hinteren Bremsaufnahme für die Erstmontage etwas nacharbeiten, wenn z.B. zu viel Lack aufgetragen wurde.

Zurück