• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa chorus 11fach 2009

AW: campa chorus 11fach 2009

mal ne frage an die chorus 09 besitzer... Schleifts bei euch auch bei egal welcher (noch so peniblen) Einstellung auf einem ganz bestimmten Ritzel?

Alle anderen Gänge laufen perfekt und nahezu geräuschfrei... nur auf diesem einen Ritzel in kombination mit dem großen Blatt passt die Einstellung einfach nicht!!
(das Problem wurde in irgendeiner Tour-ausgabe dieses Jahr schonmal angesprochen.. nur leider keine Lösung dazu!!)

Und da ich leider ziemlich empfindlich bin, was Geräusche am Rennrad anbelangt, bin ich mittlerweile soweit, dass ich dieses Ritzel komplett vermeide und gleich ins nächste Schalte!!!

Und ich muss ganz ehrlich sagen... auch aus diesem Grund hätte ich im Nachhinein wohl eher das gleiche Rad mit der neuen Dura-Ace (zum gleichen Preis) genommen.

Aber abgesehen davon, entschädigen die bildschönen Kurbeln und die genialen Ergos für vieles!
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Isset noch die erste Kette? ich meine gelesen zu haben das manche Ketten der ersten Charge solche Geräusche verursachen.
 
AW: campa chorus 11fach 2009

meine Chorus 11-fach ist von November 08. Da schleift nichts, in keinem Gang wenn ich trimme. Egal ob auf dem grossen oder kleinen Blatt. Und es ist auch noch die erste Kette drauf.
 
AW: campa chorus 11fach 2009

tolle und schöne Gruppe.

Nachteil find ich sind die etwas harten Ergopüwergummis und unergonomisch kleine Ergos
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Super Record 11fach :love: :love: :love:

... funktioniert einfach alles Perfekt:cool:

Das einzige was noch fehlt ist eine Volltitankassette.
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Super Record 11fach :love: :love: :love:

... funktioniert einfach alles Perfekt:cool:

Das einzige was noch fehlt ist eine Volltitankassette.


ob Chorus, Record oder Super Record, alles die gleiche Mechanik, halt bei der SR nur edlere Materialien. Schalttechnisch habe ich da keinen Unterschied verspürt.:) Funktionieren alle drei perfekt.
Sorry, wenn ich das sage, aber für mich ist die SR eine Poser-Gruppe.:dope:
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Das Trimmen hat damit nichts zu tun.. die kette schleift nicht am Umwerfer.

Auf diesem einen Ritzel schleift die Kette leicht, also wolle sie gleich aufs kleinere Ritzel springen. Wenn man dann an den Ergos den hebel ein wenig betätigt (Der Käfig also ein Stück zum größeren Ritzel hin), dann schleift nix mehr und läuft perfekt.

Nur leider gibt es definitiv keine Enstellung, in der auch auf diesem einen Ritzel die Kette geräuschlos läuft. (Man kanns höchstens ein wenig verschieben auf ein anderes Ritzel...)

irgendwie schon nervig...:(
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Das Trimmen hat damit nichts zu tun.. die kette schleift nicht am Umwerfer.

Auf diesem einen Ritzel schleift die Kette leicht, also wolle sie gleich aufs kleinere Ritzel springen. Wenn man dann an den Ergos den hebel ein wenig betätigt (Der Käfig also ein Stück zum größeren Ritzel hin), dann schleift nix mehr und läuft perfekt.

Nur leider gibt es definitiv keine Enstellung, in der auch auf diesem einen Ritzel die Kette geräuschlos läuft. (Man kanns höchstens ein wenig verschieben auf ein anderes Ritzel...)

irgendwie schon nervig...:(

Nö, eigentlich nicht. Aber dafür muss Sie wirklich perfekt getrimmt sein. Also 1/4-Umdrehung in die falsche Richtung und es "rasselt" (aber so leise, dass man es nur hört wenn man es weiß).

Anyway, super Funktion, geniales Design. Jerderzeit wieder.
Ob sich der Aufpreis zu Record oder SR lohnt? Wenns auf jedes Gram ankommt sicher, sonst glaube ich eher nicht.
 
AW: campa chorus 11fach 2009

jo eigentlich schon. Perfekt getrimmt heißt: Alle Gänge funktionieren perfekt! Bis auf einen....:mad:
Und viertel Umdrehung in die dann richtige Richtung und dieser Gang passt.. alle anderen nicht mehr!

Nuja... muss ich wohl erstmal mit leben. Abgesehen davon gefällt sie mir ja ganz gut :)
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Bei welchen Ritzel/Gang ist es denn, evt liegt es am extremen Schräglauf.
 
AW: campa chorus 11fach 2009

jo eigentlich schon. Perfekt getrimmt heißt: Alle Gänge funktionieren perfekt! Bis auf einen....:mad:
Und viertel Umdrehung in die dann richtige Richtung und dieser Gang passt.. alle anderen nicht mehr!

Nuja... muss ich wohl erstmal mit leben. Abgesehen davon gefällt sie mir ja ganz gut :)

Das hatte ich auch am Anfang. Aber nach ca 1000 km war es weg bzw. fällt mir nicht mehr auf.
 
AW: campa chorus 11fach 2009

mmh.. hab aufgrund einer Verletzung bisher erst ca. 900km drauf... mal sehen vlt. wirds ja bald besser....

Am Schräglauf liegts nicht.. Bei mir ists das viert kleinste Ritzel - Die Kette also eigentlich fast perfekt gerade...
 
AW: campa chorus 11fach 2009

Hallo ! Hab mir die Centaurhebel im Febr.09 gekauft und da gab es anscheinend schon Probl. mit dem rechten Daumenhebel Schaltwerk blieb immer hängen liegt anscheinend an der Schaltseilführung. Das Problem ist auch bei Campa in Leverkusen bekannt ! Die Jungs sind Spitze in 2 Tagen war der reparierte Hebel wieder Da! Sollte einer da auch ein Problem haben bei Campa melden wird sofort erledigt. gruß nussknacker
 
Zurück
Oben Unten