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CACHERA Ein Aufbauthread gegen die Rigi-rung des Forums

concor

Almweiden
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Letzten Oktober entdeckte ich während der Marktsondierung von c.b.t-Rahmen durch Zufall diesen aufkleberlosen Cachera-Rahmen zum Sofortkauf bei Ebay. Wohlwissend, dass es keine neuen Aufkleber geben wird, brachte mich der Schwarzchrom ins Grübeln. Vielleicht ein richtiges Projekt, um meine Lackbestände an Azzurro California aufzubrauchen, dazu die NOS-Modolo-Goldspeedies endlich verwenden zu können und Aufkleber einfach mal selbst zu entwerfen und ggf. als Wasserschieber auszudrucken...
Kein Schnäppchen und zudem mit einer riesiegen Delle im Sattelrohr aber er musste ins Haus.
Hier die ersten Bilder:
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Leider futsch mit der Delle. - ich biete mich an. Ok, der musste ja jetzt sein, ne? ;)
Schöner Rahmen, ich bin gespannt!
 
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Letzten Oktober entdeckte ich während der Marktsondierung von c.b.t-Rahmen durch Zufall diesen aufkleberlosen Cachera-Rahmen zum Sofortkauf bei Ebay. Wohlwissend, dass es keine neuen Aufkleber geben wird, brachte mich der Schwarzchrom ins Grübeln. Vielleicht ein richtiges Projekt, um meine Lackbestände an Azzurro California aufzubrauchen, dazu die NOS-Modolo-Goldspeedies endlich verwenden zu können und Aufkleber einfach mal selbst zu entwerfen und ggf. als Wasserschieber auszudrucken...
Kein Schnäppchen und zudem mit einer riesiegen Delle im Sattelrohr aber er musste ins Haus.
Hier die ersten Bilder:
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Sehr schön, das originale Fuchsgewand bitte nicht mit Kaliforniablau übermalen (ich weiß Du kannst das gut mit dem Lackieren aber trotzdem).
Es wäre sonst wirklich schade um die vielen kleinen Details.
Mit den richtigen Farbakzententen beim Aufbau (güldene Bremsen könnten z.B. gut gehen) kann man daraus was richtig schönes machen.
Umrisse der original Aufkleber sind ja noch vorhanden, warum also nicht selbst nachbauen?
 
Der Lack sieht noch sehr gut aus. Warum Dekore? Wenn Form und Farben stimmen, dann stören Schriften eher.
Was ist das fürn Auflötdinx auf der Tretlagerbüxe? Ein Öler?
 
Sehr schön, das originale Fuchsgewand bitte nicht mit Kaliforniablau übermalen (ich weiß Du kannst das gut mit dem Lackieren aber trotzdem).
Es wäre sonst wirklich schade um die vielen kleinen Details.
Mit den richtigen Farbakzententen beim Aufbau (güldene Bremsen könnten z.B. gut gehen) kann man daraus was richtig schönes machen.
Umrisse der original Aufkleber sind ja noch vorhanden, warum also nicht selbst nachbauen?
Tja, eigentlich bin ich nicht so der Rotfan. Der Lack am Rahmen ist zudem in unterschiedlichsten Nuancen von orange bis rot ausgeblichen. Am Oberrohr befindet sich eine sehr seltsame Stelle. Was mich von Neulack abhält, ist der Respekt vor dem kleinen C.B.T.-Aufkleber am Unterohr. Die Repro-Variante vom Australier ist leider zu gold und irgendwie zu anders...
Aber dieses california-blau im "NOS-Look" ausgeführt mit dem Schwarzchrom und Goldbremsen hätte schon was...
Wahrscheinlich lass ich den Rahmen aber im Fundzustand. Der ehemalige Fahrer des Rahmens hieß übrigens S.Villain. Der Name zeichnet sich etwas dunkler am Oberrohr ab.
Hier wieder Bilder:
Die Macke (könnte mit einem Campagnolo-Aufkleber kaschiert werden):
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Die blaue Stunde der Grübelei:
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Bestückungsoptionen+Probleme:
- Tange Black in Schwarzchrom oder Stronglight D8 als SR-Variante? Hmm...
- Nuovo Record Schaltung wird verworfen und durch Superrecord ersetzt.
- Das Speedy-Gold passt wunderbar, beißt sich aber mit dem OR10-Gold.
- Nisi-Laser passen zum Aero-Konzept.
- Gelbes Lenkerband (Flagge zeigen) unterstreicht die Herkunft der belgischen Marke CACHERA.
- Die rundpolierten Mazzotti-Kurbeln passen bestens zum etwas rundlichen bzw. tonnenförmigen Tretlagergehäuse.
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Ein ganz toller Rahmen, trotz der großen beule im Sattelrohr. Glückwunsch.

Da bin ich ja schon auf die Bilder vom fertigen Aufbau gespannt und natürlich auch wie´s mit dem Aufbau weitergeht. :bier:
 
Nisi Laser plus Modolo Speedy sind doch m€hr als ein Anfang!
?!!
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Watt fürn gelungener Schnappschuss!!! ?
Das Licht, die Farben, die Atmosphäre(Stimmung..), Komposition, Formen, der Fluchtpunkt etc. und so weiter und sofort - so einnehmend, kaptativ anmutig.

Husch Husch ans Werk! :D
 
Der ehemalige Fahrer des Rahmens hieß übrigens S.Villain. Der Name zeichnet sich etwas dunkler am Oberrohr ab.
t
Soweit ihr Frankophilen das nicht längst wisst, ist das doch ein toller Ansporn. Übersetzer spuckte erst Bengel, dann Bösewicht aus. Außerdem kommt einem die Assoziation Francois Villon (@Avi.1990 , übernehmen Sie !). Da kann man doch gar nix falsch machen !:daumen:
 
Nisi Laser plus Modolo Speedy sind doch m€hr als ein Anfang!
?!!


Husch Husch ans Werk! :D
Ach ja, ich vergaß, die Alu-Schmutzschutzhülse, um welche die innenverlegten Züge, so wie hier am Chesini gezeigt, geführt werden, fehlt noch.

Da muss ich mir noch eine Lösung ausdenken, zumal es sich um eine seltene BSA-Hülse für 68 mm Lager handelt.
Hat jemand so eine Hülse rumliegen?
 
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