• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CACHERA Ein Aufbauthread gegen die Rigi-rung des Forums

concor

Stiefelräder
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
8.015
Punkte für Reaktionen
5.846
Letzten Oktober entdeckte ich während der Marktsondierung von c.b.t-Rahmen durch Zufall diesen aufkleberlosen Cachera-Rahmen zum Sofortkauf bei Ebay. Wohlwissend, dass es keine neuen Aufkleber geben wird, brachte mich der Schwarzchrom ins Grübeln. Vielleicht ein richtiges Projekt, um meine Lackbestände an Azzurro California aufzubrauchen, dazu die NOS-Modolo-Goldspeedies endlich verwenden zu können und Aufkleber einfach mal selbst zu entwerfen und ggf. als Wasserschieber auszudrucken...
Kein Schnäppchen und zudem mit einer riesiegen Delle im Sattelrohr aber er musste ins Haus.
Hier die ersten Bilder:
IMG_7234.JPG
IMG_7228.JPG
IMG_7226.JPG
IMG_7227.JPG
IMG_7230.JPG
IMG_7243.JPG
IMG_7225.JPG
IMG_7237.JPG
IMG_7238.JPG
IMG_7239.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von concor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Felixvh

Hey there! I am using bicycles.
Mitglied seit
12 Juli 2012
Beiträge
1.721
Punkte für Reaktionen
1.931
Leider futsch mit der Delle. - ich biete mich an. Ok, der musste ja jetzt sein, ne? ;)
Schöner Rahmen, ich bin gespannt!
 

HongKong

赛车
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
3.279
Punkte für Reaktionen
3.634
Letzten Oktober entdeckte ich während der Marktsondierung von c.b.t-Rahmen durch Zufall diesen aufkleberlosen Cachera-Rahmen zum Sofortkauf bei Ebay. Wohlwissend, dass es keine neuen Aufkleber geben wird, brachte mich der Schwarzchrom ins Grübeln. Vielleicht ein richtiges Projekt, um meine Lackbestände an Azzurro California aufzubrauchen, dazu die NOS-Modolo-Goldspeedies endlich verwenden zu können und Aufkleber einfach mal selbst zu entwerfen und ggf. als Wasserschieber auszudrucken...
Kein Schnäppchen und zudem mit einer riesiegen Delle im Sattelrohr aber er musste ins Haus.
Hier die ersten Bilder:
Anhang anzeigen 455615 Anhang anzeigen 455619 Anhang anzeigen 455617 Anhang anzeigen 455618 Anhang anzeigen 455620 Anhang anzeigen 455622 Anhang anzeigen 455612 Anhang anzeigen 455623 Anhang anzeigen 455624 Anhang anzeigen 455625
Sehr schön, das originale Fuchsgewand bitte nicht mit Kaliforniablau übermalen (ich weiß Du kannst das gut mit dem Lackieren aber trotzdem).
Es wäre sonst wirklich schade um die vielen kleinen Details.
Mit den richtigen Farbakzententen beim Aufbau (güldene Bremsen könnten z.B. gut gehen) kann man daraus was richtig schönes machen.
Umrisse der original Aufkleber sind ja noch vorhanden, warum also nicht selbst nachbauen?
 

Bonanzero

txirrindulari
Mitglied seit
23 März 2008
Beiträge
25.884
Punkte für Reaktionen
12.993
Der Lack sieht noch sehr gut aus. Warum Dekore? Wenn Form und Farben stimmen, dann stören Schriften eher.
Was ist das fürn Auflötdinx auf der Tretlagerbüxe? Ein Öler?
 

concor

Stiefelräder
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
8.015
Punkte für Reaktionen
5.846
Sehr schön, das originale Fuchsgewand bitte nicht mit Kaliforniablau übermalen (ich weiß Du kannst das gut mit dem Lackieren aber trotzdem).
Es wäre sonst wirklich schade um die vielen kleinen Details.
Mit den richtigen Farbakzententen beim Aufbau (güldene Bremsen könnten z.B. gut gehen) kann man daraus was richtig schönes machen.
Umrisse der original Aufkleber sind ja noch vorhanden, warum also nicht selbst nachbauen?
Tja, eigentlich bin ich nicht so der Rotfan. Der Lack am Rahmen ist zudem in unterschiedlichsten Nuancen von orange bis rot ausgeblichen. Am Oberrohr befindet sich eine sehr seltsame Stelle. Was mich von Neulack abhält, ist der Respekt vor dem kleinen C.B.T.-Aufkleber am Unterohr. Die Repro-Variante vom Australier ist leider zu gold und irgendwie zu anders...
Aber dieses california-blau im "NOS-Look" ausgeführt mit dem Schwarzchrom und Goldbremsen hätte schon was...
Wahrscheinlich lass ich den Rahmen aber im Fundzustand. Der ehemalige Fahrer des Rahmens hieß übrigens S.Villain. Der Name zeichnet sich etwas dunkler am Oberrohr ab.
Hier wieder Bilder:
Die Macke (könnte mit einem Campagnolo-Aufkleber kaschiert werden):
IMG_7242.JPG

Die blaue Stunde der Grübelei:
IMG_6237.JPG

Bestückungsoptionen+Probleme:
- Tange Black in Schwarzchrom oder Stronglight D8 als SR-Variante? Hmm...
- Nuovo Record Schaltung wird verworfen und durch Superrecord ersetzt.
- Das Speedy-Gold passt wunderbar, beißt sich aber mit dem OR10-Gold.
- Nisi-Laser passen zum Aero-Konzept.
- Gelbes Lenkerband (Flagge zeigen) unterstreicht die Herkunft der belgischen Marke CACHERA.
- Die rundpolierten Mazzotti-Kurbeln passen bestens zum etwas rundlichen bzw. tonnenförmigen Tretlagergehäuse.
IMG_7245.JPG
IMG_7246.JPG
IMG_7251.JPG
IMG_7252.JPG
IMG_7249.JPG
IMG_7254.JPG
IMG_7255.JPG
 

Don_Camillo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 November 2017
Beiträge
6.820
Punkte für Reaktionen
9.336
Ein ganz toller Rahmen, trotz der großen beule im Sattelrohr. Glückwunsch.

Da bin ich ja schon auf die Bilder vom fertigen Aufbau gespannt und natürlich auch wie´s mit dem Aufbau weitergeht. :bier:
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
30.239
Punkte für Reaktionen
28.862
Nimm die schwarzen Felgen und schick die goldenen her. ;)
 

concor

Stiefelräder
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
8.015
Punkte für Reaktionen
5.846
Nur die Ruhe. Das dauert alles noch. In der Zwischenzeit wird noch viel Mavic-Gold ergeiert werden können. ;)
Btw: Erinnern euch die Farben auch an eine Eduscho-Filiale der späten 70er?
 

Avi.1990

Passione
Mitglied seit
18 März 2014
Beiträge
12.100
Punkte für Reaktionen
23.064
Nisi Laser plus Modolo Speedy sind doch m€hr als ein Anfang!
🙏!!

Watt fürn gelungener Schnappschuss!!! 😍
Das Licht, die Farben, die Atmosphäre(Stimmung..), Komposition, Formen, der Fluchtpunkt etc. und so weiter und sofort - so einnehmend, kaptativ anmutig.

Husch Husch ans Werk! :D
 
Oben