• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caad 12 eTap 2018

Alleine der Vergleich hinkt, das ist dir schon klar?
Wenn du das beste haben möchtest, dann wird es halt teuer, ob du es brauchst musst du selber wissen!

Nun, der Vergeich hinkt etwas, das Ultegra 2018er ist sicher 500 Euronen teurer, aber wenn Du ein e-tap kaufen willst, then it's yours. Mir würde sogar das 105er Modell genügen, allerdings mit besseren Laufrädern, irgendwie habe ich halt momentan eine Macke auf Mavic, insbesondere auf die Aksium-Räder.

Rechne den Aufpreis von einer Ultegra zur eTap und zwischen den LRS :rolleyes:

Entweder will man das leichtere/besser ausgestattete Rad oder nicht. Kannst Dir auch das CAAD 12 mit der 105 kaufen, ist noch günstiger, schaltet sehr gut und hält auch ;)

Rechne den Aufpreis von einer Ultegra zur eTap und zwischen den LRS :rolleyes:

Entweder will man das leichtere/besser ausgestattete Rad oder nicht. Kannst Dir auch das CAAD 12 mit der 105 kaufen, ist noch günstiger, schaltet sehr gut und hält auch ;)
Damit bis du dich nur halb so schnell... Mental zu mindest. :rolleyes:

Ich hab eine Filiale von "the Bikeshop" in meiner Nähe. Die lassen mit sich handeln. Da könnten bei dem Rad mit der eTap durchaus 1000 Euro drin sein. Ob das aber auch bei Bestellungen im Netz geht weiß ich nicht.

Nun nur weil eimer Meimt sie simd nicjts?
Ich fahre sie selber ca. 1 Jahr.
Und ja, ich finde sie gut.
Natürlich kommt es drauf an,- wie schwer du bist,- deime Vorlieben, und, und.......
Nur wenn du das nicht weist würde ich abstand halten von so einen teuren Bike.
Würde es mal langsam angehen.
Bzw.: versuch eines in der Richtung zu Probieren.

Zitat "Würde es mal langsam angehen" ;)
Gefühlt kamst Du 2 x im Monat mit Anfragen zu neuen Rädern, LR, PM, Helme, Schuhe .......
Ja und wo ist das Problem?
Versteh ich nicht.
Ich für meinen Teil hab es nicht so mit langsam angehen! Ich stecke es in mein Hobby weil ich Lust dazu habe,- u. es macht mir zum Teufel Spass!
Ich kaufe mir das was ich mir Leisten kann und Punkt.
Er hat wahrscheinlich ein anderes Problem, das weiß ich ja nicht.
Fakt ist das das Rad um 5000,- einfach das bessere ist, oder möchtest du das bestreiten?
Ob er es braucht,- oder irgend wer, spielt ja keine Rolle!
Die Frage war ob es Sinn macht u. das kann nur er Wissen.
Was den Laufradsatz angeht war das meine Meinung u. Ich fahre sie.
Habe jetzt gut 8000km drauf davon 86000hm u. funktionieren perfekt.
Fahre auch noch Mavic in den Preisbereich (800,-) und die machen mir nur halb so viel Spass. Sind aber auch nicht schlecht.
Also was solls????
So long......

Smileys sagen Dir nichts? Meinen Kommentar zu den Laufrädern hast Du überlesen?
Habe ich irgendwo geschrieben oder angedeutet was Du Dir leisten kannst oder nicht?
Ich habe dem TE aufgezeigt wo der Preisunterschied herkommt, nicht welches Rad das bessere P/L
hat oder gar besser ist.

Zurück