• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bumm Ixon IQ echt besser als Ixon?

AW: Bumm Ixon IQ echt besser als Ixon?

Von der Trelock-Homepage

"Das TRELOCK Network umfasst effiziente Prozesse aus Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung und Logistik. Die TRELOCK Group hat vier Standorte – Deutschland, Malaysia, Hong Kong, China – sowie starke Netzwerkpartner für Produktion und Logistik weltweit.

Münster
Entwicklungszentrum, Qualitätssicherung, Marketing, Vertrieb Europa, Logistik

Hong Kong
Qualitätssicherung, Marketing, Vertrieb weltweit, Logistik

Malaysia
Marketing, Vertrieb weltweit, Logistik"
offensichtlich wird da NIRGENDWO produziert...............nur vertrieben.
Setzt sich Frau Steinbach da nicht ein :aetsch:
offensichtlich Chinaware, von kleinen Kindern mundgeklöppelt. Steht da Made in Germany drauf ?

Anzeige

Re: Bumm Ixon IQ echt besser als Ixon?
Schau mal hier:
bumm .

letztendlich lege ich Wert auf einen Service den man auch über eine nicht 0180er Nummer erreichen kann, Quallität in den Produkten und die hat trelock ja -besitze die LS730, bisher habe ich den Service noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

kann da elmar nur zustimmen, meine ixon iq passt an alle meine räder mit unterschiedlichsten zugführungen. einmal brach mir die lenkerhalterung, durch mich verschuldet, und ich schrieb bumm direkt an, dass sie mir eine zusenden sollen und ich auch dafür bezahle..3 tage später kam die halterung mit nem netten anschreiben....ist service, kann mal passieren, viel spaße weiterhin mit dem produkt..

ich habe schon viele teure sachen zu schrott/ nichte gemacht, aber die ixon hält das, was sie verspricht und ist seit jahren auf dem markt, daher anscheinend auch die durchweg gute meinung...

aber sicherlich ist das wieder eine diskussion wie assos oder sugoi! :)

Die montieren und entwickeln ihre Räder doch in Deutschland!
Made in Germany kann ja nicht mehr bedeuten, daß jedes einzelne Teil in Deutschland produziert wird.
]

Für mich ist Montage und Lackieren kein Made in Germany.
Egal was die Rechtslage sagt, ich finde es schamlos.

Aber Hella wird doch in Schönau gemacht, oder? Ist bei mir in der Nähe!

Hauptsitz ist in Lippstadt und dann zig Werke in Deutschland und auf der Welt.
Natürlich montieren die auch in Deutschland, aber die einzelnen Komponenten kommen aus aller Welt, wie bei Focus halt auch...

Topic: Ich hab´ die IQ auch und bin voll zufrieden. Helligkeit, Akkuzeit, Verarbeitung und Handhabung - alles gut.

Wenn es danach geht, kann es ja fast überhaupt keine Teile mehr mit "Made in Germany" Siegel geben. Elektronische Bauelemente kommen zB. zu 95% immer aus Fernost, und da Dtl. ein relativ rohstoffarmes Land ist, kann hier auch sonst kaum etwas ohne Material aus dem Ausland produziert werden. Außer Lebensmittel vielleicht.

Wenn der Hauptanteil der Wertschöpfungskette hier in Dtl ist, kann mann meiner Meinung nach von "Made in Germany" sprechen.

habe eine Antwort von der Trelock GmbH erhalten Betreff der Ausbaufähigkeit des Akkus bei der neu erscheinenden Lampe LS 950.

"Der Akku ist fest installiert in der LS 950. Sollte jedoch ein Alterungsprozess o.À. vorliegen, kann der Akku aus dem Frontlichtscheinwerfer ausgebaut und gewechselt werden. Dazu ist allerdings Werkzeug nötig, im Gegensatz zu unseren bisherigen Scheinwerfern LS 740 oder LS 730."

Die Frage nach dem Kostenpunkt wurde nicht beantwortet.

Zurück