• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brillenträger-Probleme bei Regen

duathlon

Mitglied
Ich bin Brillenträger und benutze ein Clip in meiner Radbrille.

Bei Regen habe ich permanent Probleme mit der Sicht.

Wer kennt das Problem ???

Gibt es ein " Mittel " --Spray -- dagegen ??

Beim Autofahren soll es ein Spray geben damit der Regen von der Windschutzscheibe abperlt.

mfg

duathlon:)

AW: Brillenträger-Probleme bei Regen

Ich fahre erst gar nicht im Regen;)

Du bist einfach Krank und scheinst langweile zu haben

Es gibt diverse Mittel zB RainX, allerdings wird der Abperleffekt erst bei entsprechenden Gegenwind also Geschwindigkeit wirklich wirksam, ich habs beim Motorradhelm aufm Visier und es wirkt erst ab ca 50-60km/h, ich kenn zwar Deinen Schnitt nicht, glaube allerdings das wirds nicht für Dich tun :-)
Ich hab sonst meist ne Basecap mit breitem und ausreichend langen Schirm als Brillenregenschirm an, hilft zumindest ein wenig.

also mich würde das jetzt auch interessieren..

hätte neulings im rennen (ja die finden auch im regen statt!! und spitzwasser kommt ja auch vom vordermann..) fast eine rechtskurve wie eine linkskurve gefahren, weil ich nichts mehr gesehen habe...

im verein riet man mit kontaktlinsen zu benutzen.... will ich aber nicht..

Hi
So ein Klip-Dingens hab auch, aber seit zwei Jahren nicht mehr verwendet. Ich finde es einfach unpraktisch, unscharf und störend. Geschliffene Sportsonnenbrillen sind mir bei weitem zu teuer. (Das letzte Anbegot nur für die Gläser zwischen 160 und 360€, je nach zusätzlicher Vergütung)
Derzeitige Lösung ist normale etwas größere Sonnenbrille mit optischen Gläsern (ca. 50€) und bei Regen (ganz wichtig) eine Kappe mit extra großem Schirm.
Probleme mit Beschlag hab ich nur im Herbst bei Frühnebel, das gehts dann zur not auch ohne Brille (man kennt ja den Weg)

Gruß
Gottardo

Wieso willst du nicht mit Kontaktlinsen fahren? Ich finde es gibt nichts besseres. Eigentlich hatte ich mir die nur fürs Sporttreiben besorgt aber mittlerweile trage ich die nur noch. Positiver Nebeneffekt: Die Brillen sind deutlich billiger.

hey!

ich selbst hab auch sehprobleme, benutz aber kontaktlinsen, die sind einfach traumhaft^^

ich glaub es würden auch 1tages linsen machen. kosten ca.20€ und sind 30 drin. die kannst dan vor dem radfahrn hineintun und nach einem tag ganz einfach wegschmeißen.

ich selbst benutz monatslinsen aber find die tageslinsen empfehlenswert.
kann sie nur weiterempfehlen!!

Einfach sowas:

557_0.jpg

Auf den Kopf (unter den Helm) setzen und dann bleibt die Brille trocken.

P.S.: Du kannst natürlich auch jede andere Rennmütze nehmen.

Hallo,
ich habe jetzt zwar keine probleme mit meinen Augen , also glück gehabt ;) aber ich benutze für meine Brille immer so ein anti-frog zeugs .
Damit beschlägt die Brille zwar nicht mehr aber das Wasser perlt da nicht ab oder ähnlich. Und nach jeder Regen fahrt oder wenn die Brille bzw. die Gläser nass geworden sind muss ich dieses zeugs neu drauf machen , damit die nicht wieder geschlägt .

Gruß Dominic

Danke für die Antworten
Ich hatte früher kontaktlinsen , kann sie laber leider nicht mehr vertragen , daher das " Clipsystem ".
Anti-frog sagt mir leider nichts.
Kann mich mal jemand aufklären .
In der Teilemarkt 2007 von der procycling seite 395 gibt es etwas
" no fog + clean "
Ich werde es mir mal besorgen
schönes wochenende
gruß
duathlon

Ich fahr normal mit meiner normalen Brille mit durchsichtigen Gläsern, dass man bei Regen weniger sieht ist klar, aber nach 6 Jahren Brillenträger söllte man sich dran gewöhnt haben. Bei gutem Wetter hab ich noch ne Fielmann Sonnenbrille (24,50€) in meiner Stärke.

Einfach sowas:

557_0.jpg

Auf den Kopf (unter den Helm) setzen und dann bleibt die Brille trocken.

P.S.: Du kannst natürlich auch jede andere Rennmütze nehmen.

Ja da hast Du recht, der Schirm schützt die Brille größtenteils vor dem Regen, ich mache das auch so

Zurück