• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille

Tobi1992

Neuer Benutzer
Hallo

Ich suche eine Sonnen- bzw Sportbrille fürs Rennradfahren. Preistechnisch ist es mir eig. egal - natürlich ist billiger für mich schon besser. Die Brille sollte vor allem den Wind abhalten - ich weis hört sich komisch an und wahrscheinlich tun dass alle sportbrillen aber ich kenn mich da nicht so gut aus also schreib ichs einfach dazu.

vielen dank im voraus

Tobi

Anzeige

Re: Brille
AW: Brille

Ich habe seit dieser Saison die Swisseye Hunter und bin sehr zufrieden. Allerdings helfen alle hier geposteten Erfahrungen nicht, wenn die Brille nicht zu deiner Birne passt. Ich habe auch länger suchen müssen, weil eben die meisten Brillen nicht so wirklich gut gepasst haben. Probieren ist also Pflicht.

Allgemein würd ich mir ne Brille mit Wechselgläsern kaufen, dann braucht man nicht 3 Brillen. Ein Glas mit starker Tönung für richtig Sonne, eins mit mittlerer Tönung und ein klares für dunkle Wolken sind nämlich schon sehr sinnvoll, IMO.

Danke für die vielen Antworten

Vom Discounter hab ich schon eine - aber bei der bekomme ich sofort nach 5 minuten extrem rote Augen. Also suche ich eine Brille die meine Augen komplett vom Wind schützt und am liebsten wär mir keine Taucherbrille ^^.

Uvex Racer oder wenns ein bisschen mehr sein soll die Crow Pro!
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_fahrradbekleidung_fahrradbrillen_142.html
aber passen muss sie natürlich auch!

neeeeh! Bloß keine Uvex Racer! Habe mir die auch gekauft, innerhalb kürzester Zeit ist mir bereits 3 mal der Nasenpad gebrochen, ohne daß ich ihn überhaupt für einen Glaswechsel angepackt habe. Das Teil ist Müll! Die Brille selbst mag' ja okay sein, die Pads sind Schrott.

Allgemein würd ich mir ne Brille mit Wechselgläsern kaufen, dann braucht man nicht 3 Brillen. Ein Glas mit starker Tönung für richtig Sonne, eins mit mittlerer Tönung und ein klares für dunkle Wolken sind nämlich schon sehr sinnvoll, IMO.

Und genau wegen der Wechselgläser würde ich mir nur eine Brille mit selbsttönenden Gläsern zulegen. zB bietet meine Alpina Twist three (schmaler Kopf Twist two) mit 40€ (wenn man im Web lange genug sucht) ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal ne GIRO Radbrille HAVIK für 160€ mit vergleichbaren Gläsern, aber nur weil sie schicker aussieht.

Zurück