• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille:Rudy Project oder Oakley

Anzeige

Re: Brille:Rudy Project oder Oakley
AW: Brille:Rudy Project oder Oakley

Habe eine Oakley Radar Path polarized, bin damit äusserst zufrieden, das Beste was ich jemals an Brillen hatte, aber du darfst deine Brille nicht nach Aussehen kaufen, sie muss passen!
Kommst an Anprobieren nicht vorbei, sonst ärgerst du dich schwarz!

Kann Henrygun nur Recht geben. Kauf die Brille nach Sitz auf der Nase und nicht (nur) nach Optik. Habe selbst Alpina, Adidas und Swiss-Eye im Laden getestet. Letztendlich ist es dann eine Rudy Project Kerosene geworden, weil sie am besten mit dem Gesicht abschliesst und es nicht dahinter zieht.

Habe eine Oakley Radar Path polarized, bin damit äusserst zufrieden, das Beste was ich jemals an Brillen hatte, aber du darfst deine Brille nicht nach Aussehen kaufen, sie muss passen!
Kommst an Anprobieren nicht vorbei, sonst ärgerst du dich schwarz!

Henrygun hat vollkommen Recht. Ich habe die Oakley Radar Pitch... eine absolut geile Brille... muss aber zum Typ/Gesicht passen!

Moien :)

Wenn es mir denn erlaubt sei... ;)
Range ist eine realtiv grosse/hohe Forn. Nicht unbedingt die "Stylischste". Passt aber fast in jedes Gesicht. Was aber der Qualität in keinster Weise schadet!!!!

Und da diese Form, dazu noch mit der Rahmenfarbe, sehr schwer verkäuflich ist, würde ich anraten: sofort kaufen!!! Denn der Preis ist ein "Auslaufpreis"!

Hi

Habe auch viele Brillen Probiert bis ich die Okley vom Kumpel auf hatte und seid dem nur noch Okley aber passen muss sie.

Hi,
ich hatte eine Rudy-Project Ketyum, danach eine Oakley.
Seitdem bin ich von Oakley überzeugt. Die Gläser sind ein Traum.
Die Verarbeitung ist auch besser. Bei der Rudy-Brille fing nach ca. 6 Monaten
der Steg an zu oxidieren...

Habe mir letzte Woche ne Oakley Straight Jacket gekauft und bin top zufrieden. Gummierte Bügel, rutscht also nichts und 1a Passform.

Da jedes Gesicht anders ist kommt man aber ums anprobieren nicht herum. Habe 2,5 Stunden damit verbracht sämtliche Sonnenbrillen des Optikers durchzuprobieren bis ich eine passende gefunden habe.

Bei meiner Rudy Project sind mir mehrfach die Nasenpads "weggefault" - es gab aber komplikationslos Ersatz vom Hersteller. Nach ein paar Jahren ist das Gestell gebrochen - das was's dann.

hab dank eines edlen spenders zum geburtstag eine oaklay bekommen und muss sagen, früher oder später hätt ich sie mir auch selber gegönnt. klar kosten die teile im vergleich zu anderen viel, aber die verarbeitung is super, man hat eine riesenauswahl an gläsern für alle erdenklichen situationen ... is halt eine anschaffung die man nicht jedes jahr tätigt.

aber wie schon gesagt wurde, wichtig is in erster linie das die brille passt und man sich mit ihr wohlfühlt :)

Es ist eine oakley geworden. ich hab mir einen rahmen gekauft ,auch im Angebot und ein Glas ebenfalls im Angebot. Ich find die Brille Spitze das Glas ist sehr "allroundfähig" und der Sitz ist auch super. Die Brille hab ich nicht im Laden gekauft , weil ich sie kostenlos hätte zurückschicken können.

Gute Entscheidung! :)

Hab auch seit etwas über einem Jahr eine Oakley Radar Pitch und ich liebe sie - geniale Brille. Rutscht nicht, läuft nicht an, kein Fahrtwind in den Augen, die Verarbeitung ist top und die Gläser sind sowieso der Hammer. Oakley ist zwar verdammt teuer, aber meiner Meinung jeden Cent wert. Ich geb sie jedenfalls definitiv nie wieder her.

Und: einmal Oakley, immer Oakley - mir kommt jedenfalls auch zukünftig nix anderes mehr ins Haus.

...

Und: einmal Oakley, immer Oakley - mir kommt jedenfalls auch zukünftig nix anderes mehr ins Haus.

Na ja, ...
Ich habe sowohl eine Rudy (Skeey! Ist schon 2 Tage alt..) als auch eine Oakley. Beides sehr gute Modelle. Wechsel immer mal, ein Tag so, dann mal wieder die andere. Könnte jetzt nicht sagen, welche die bessere ist.

Hi,

ich bin derzeitig auch auf der Suche nach einer Radbrille, habe mich lange mit einer normalen Sportbrille der etwas günstigeren Variante sportlich betätigt und wollte mich nun weiterentwickeln. Ich war schon mal beim Optiker der hatte mir modelle von Sziols vorgestellt, natürlich hab ich mir auchmal eine RP und eine Oakley angeschaut und habe auch hier jeweils einen Favouriten. Ich bin nur derzeitig ein bisschen im Gewissenskonflikt soviel Geld für eine Brille wie eine Oakley und eine RP auszugeben, die Modelle von Sziols sind auch nur ein bisschen günstiger, meine Vorliebe geht eigentlich dahin das ich gerne ein durchgängiges Glas hätte, welches man auch mal wechseln kann, weil ich im Winter gerne Laufen gehe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir ein paar gute Tipps geben.

mfg MoOn

Hi Sachsentour,

danke für deine Antwort, aber fast 200€ ist für meine Begriffe fast ein bisschen zu teuer, für eine Radbrille, oder lieg ich da ein bisschen neben der Spur.

mfg Moon

Hi Sachsentour,

danke für deine Antwort, aber fast 200€ ist für meine Begriffe fast ein bisschen zu teuer, für eine Radbrille, oder lieg ich da ein bisschen neben der Spur.

mfg Moon

Habe die Flak Jacket. Ich bin der Meinung, es lohnt sich. Sieht super aus, Gläser sind 1A (und du hast viele Kombinationsmöglichkeiten mit weiteren Gläsern).

Zurück