• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Dann hab ich jetzt einen falschen Steuersatz gekauft ;D (oder jemand spannt ihn mir in eine Drehbank ein)
Fräse doch lieber den Konussitz auf 26,4 mm hinunter - dann passen alle bis heute gängigen 1"-Steuersätze ...

Ich bin ja durchaus ein Freund des seinerzeitigen "japanischen Eigensinns", aber wenn man ein Rad nicht als Museumsstück betrachtet, sondern wirklich fahren will, ist so ein relativ kleiner (und nicht sichtbarer) Eingriff auf jeden Fall sinnvoll.
 
Dann hab ich jetzt einen falschen Steuersatz gekauft ;D (oder jemand spannt ihn mir in eine Drehbank ein)

Fräse doch lieber den Konussitz auf 26,4 mm hinunter - dann passen alle bis heute gängigen 1"-Steuersätze ...

Ich bin ja durchaus ein Freund des seinerzeitigen "japanischen Eigensinns", aber wenn man ein Rad nicht als Museumsstück betrachtet, sondern wirklich fahren will, ist so ein relativ kleiner (und nicht sichtbarer) Eingriff auf jeden Fall sinnvoll.
oha, es gibt doch JIS Konus einzeln, was hast du für einen Steuersatz? Suche mal "tange gabelkonus jis"
 
Hallo🙋‍♂️🥴.
Hier wäre dass Bridgestone aus Bad-Cannstatt, ich dache ich zeige mal wie es
sich entwickelt.
zu meiner Verteidigung es war nur noch wenig Original hahahahah, habe unter anderem
einen neuen Laufrad-Satz eingespeicht, und 40c Reifen verbaut breiter geht nicht.
tempImagepIZ47a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Du warst das also... Hatte mit dem Laden einen Abholtermin ausgemacht. Als ich kam, wars weg und die Verkäufer guckten fromm...
 
Na, dann viel Spaß mit der Fuhre. Tausch aber bitte noch die Pedale. Die hat das schöne Bridgestone echt nicht verdient.
 
Biete:
Original T 700 Araya JAPAN 27x11/4 W/O HP Felgensatz mit 40-Loch Hinterradnabe, Speichen und Nippeln 40/36-Loch.
Mit Mavic Ventilreduzierung auf Sclaverand.
IMG_20230320_153542550.jpg
IMG_20230320_153550752.jpg

66€ mit Versand
 

Anhänge

  • IMG_20230320_153604659.jpg
    IMG_20230320_153604659.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230320_153610648.jpg
    IMG_20230320_153610648.jpg
    344 KB · Aufrufe: 14
Als langjähriger Thread-Verfolger steuere ich jetzt mal meinen T700 Restomod bei...
MJ 1985/RH 63/Fundzustand:„Bahnhofsrad“)
Pulverbeschichtet bei Kwadie/BI (Kwadie sagt „Lasurrot“ dazu, kommt dem US "Burgundy Red" schon nahe), Decals noch von Velocals
Hinterbau auf 130mm geweitet
9-fach mit Dura Ace SL-BS-77, Deore RD-M-735 und 600EX FD-6207
Kurbel Sakae SA 34/46, Pedale MKS Touring
Kassette CS-HG400 12-36
Hebel Tektro RL520, Deore BR-MT62 Cantis
Cockpit Nitto
Brooks Professional Sattel /Xtreme Stütze
Naben Sansin vorne, 600 Ultegra 6402 hinten
700C LRS, Felgen Mavic A319/Bereifung Pasela PT 35 mm
Zu Pfingsten gehts damit von Herne nach Mainz...20230510_184746.jpg
 
Ein größeres Problem waren die Cantis bzw. deren Schuhe bei dem 700C LRS. vorne ging nur mit Koolstop Thinline.
 
Zurück
Oben Unten