• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Ganz schön schwer! Da muss irgendwo abgespeckt werden ;)

Bin gespannt, was noch alles original dran ist. Vielleicht wird das meine erste Begegnung mit einem "Rollerdynamo" :D ... sieht man auf dem Bild leider schlecht. Könnte aber auch abmontiert sein, vorn sehe ich keinen Scheinwerfer.

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
650B dürfte nicht gehen, wenn die Felge 2cm tiefer sitzt. Oder hab ich einen Denkfehler? 700C geht hoffentlich, falls nicht schon geschehen.

Soo.... Montag Abend! Hermes war pünktlich! Hier gibt es erstmal Bilder... ein Lappen und n bissl Spüli wird da nicht reichen ;)
400839-sdrnrpe0u4fn-image-large.jpg

400846-0xzoa3k6fjbd-img_3425-large.jpg

400847-nah3gdaktyoi-img_3426-large.jpg

400848-hqtfdbj8fpl9-img_3427-large.jpg

400849-ijd232b1p2ch-img_3428-large.jpg

400850-s66mr9hvg7yj-img_3429-large.jpg

400851-bds16sspfemd-img_3430-large.jpg

400852-zhp59g9gqjw9-img_3431-large.jpg

400853-ei3x8s8ndj2f-img_3432-large.jpg

400854-olh5zk16nsa5-img_3433-large.jpg

400855-b9ad96zpn7v8-img_3434-large.jpg

400856-9bawtm4kst2c-img_3435-large.jpg

Was ist denn das für ein Hinterrad- die Felge scheint neuer als die vorn. Wie ist die Einbaubreite da?
Ansonsten: Neue Schutzbleche, neues Kettenblatt, Ritzel hinten okay? Neue Kette im Zweifel...
und natürlich muss der Vorbau anders.
Wie schauts mit der Funktionstüchtigkeit von Steuersatz, Innenlager und CO aus?
Die üblichen BAustellen eben.
Dann steht einem Top-Rando nicht mehr viel im Wege...

was habt ihr nur gegen die bleche?
mit mirlon drüber und gut is!
hinten kommt ein rücklicht dran!

sind das nicht zwei verschiedene vorn uns hinten? Sah für mich so aus.
Ich würde es zumendest vereinheitlichen. Ansonsten hab ich nix gegen die Dinger. Nun gut die hintere Strebe ist schon ziemlich zerdengelt... aber sonst. Gilles Berthoud oder Velo Orange wären aber auch ne Option, finde ich.

So mal ganz grob meine ersten Gedanken, ohne dass ich das Rad bereits komplett zerlegt und gesichtet habe:
  • Ersetzen würde ich Steuersatz, Innenlager, Züge, Hüllen, Lenkerband, Kette, Ritzel und Schaltwerkröllchen.
  • Die Bleche sind unterschiedlich: vorn ist noch eine Rille seitlich. Ich würde sie trotzdem putzen und erstmal weiter nutzen.
  • Beim ganzen Schaltgedöns und der Kurbel weiß ich noch nicht - @morda hat da ja noch das tolle Cyclone-Angebot :)
  • Cantis hätte ich auch von Suntour da, Expert oder XC Pro.
  • LRS darf gern komplett neu gemacht werden, die Felgen sind unterschiedlich. Vorn soll ein Nabeldynamo rein.
  • Vorbau wird natürlich auch gewechselt.
  • Als Sattel kommt ein Brooks drauf.
Für Lenkerbandfarbvorschläge bin ich offen ;)

Hab ich was wichtiges vergessen?

Das vordere Blech ist original, die " Dalle" muss unter den Gabelkopf.
Den Lack lässt Du aber schon, oder? Vielleicht könnte man , nachdem der Rost an den Muffen entfernt ist, diese linieren? Rot z. B.?
Wird bestimmt n interessanter Aufbau:daumen:.

Zurück