• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevettermine ARA + NL + B

Mike-the-Bike

Mitglied
Hallo,

die 18. Austragung von Paris-Brest-Paris im nächsten Jahr lässt schon alle aufhorchen...

Für diejenigen die schon früh ihre Termine planen wollen oder auch mit Kollegen und Familie planen müssen kommen hier nun die Brevertermine von ARA und unseren niederländischen und belgischen Nachbarn.

Viele Grüße und bis zum Wiedersehen

Michael & Moni
ARA-Niederrhein

Anhänge

Interessant finde ich die Ballung am letzten Maiwochenende. Insbesondere im weiteren Berliner Raum gibt es zusätzlich noch den Garmin-Velothon und die Mecklenburger Seenrunde zur Auswahl...

Danke für die Termine
EW742

Ballungen gibts auch anfang März. Dabei zwei interesante Wochenenden wo man 2 200-er an einem WE fahren kann.
Am 28. Februar/1. März (Samstags beim Mike, Sonntags bei mir) und ein WE später, Samstags in Moeskroen und Sonntags in Orchies (Nord-Frankreich).
1x Anreise bei 2 Brevets ;).

Der 300er im Saarland ueberschneidet sich mit dem 200er in Freiburg. Fuer die Quali braucht man ja keinen 200er, wenn man ihn durch einen laengeren ersetzt. Wie sieht es aber mit dem Superrandonneur fuer dieses Jahr dann aus?

Der 300er im Saarland ueberschneidet sich mit dem 200er in Freiburg. Fuer die Quali braucht man ja keinen 200er, wenn man ihn durch einen laengeren ersetzt. Wie sieht es aber mit dem Superrandonneur fuer dieses Jahr dann aus?
Wenn ich mich recht entsinne, bekommt bei der Anmeldung in Paris sowieso jeder automatisch die SR-Medaille ausgehändigt.

Wie wäre es mit der JH Wuppertal als Startort? Auswärtige Teilnehmer können da auch gleich übernachten. Duschen sollte es da auch geben.

Hallo Crocodillo,
Wie wäre es mit der JH Wuppertal als Startort?
Hatte ich auch schon überlegt, aber die liegt rund 100 Meter höher als die Bahnhöfe. Ich bin unsicher, ob das gut ist. Die zentrale Frage dazu ist: Gibt es mehr Übernachtungsgäste oder mehr, die am selben Tag mit der Bahn anreisen?

Grüße
Andreas

Bahnverbindungen - das sagst Du was. Hab ich mir dann gleich abgeschminkt.

alle innerbelgischen Züge nehmen Fahrräder mit.

Das kann ich bestätigen. Gent liegt an der Hauptachse Welkenraedt-Oostende. Herentals ist nur über eine kleine Nebenstrecke Erreichbar.
JH in der Nähe von Herentals ist in Westerlo, Hostels und Jugendherberge gibts viele in Gent. Deswegen ist bei Bahnanfahrt der Start in Schellebelle praktischer.

Naja, ich habe die Auskunft der NS und der DB bemüht, in kindlicher Naivität neige ich denn auch dazu, dem Glauben zu schenken.

Zurück