• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Auch von mir ein großes Danke an Andreas! Das war eine gelungene Entschädigung für die Tiefkühl-Ausgabe von 2018 und - noch schlimmer - die Dauerregen-Variante der Rom-Tour von 2017. Schöner als der Samstag kann ein Tag im Februar eigentlich kaum sein.
Für mich war das jetzt die fünfte Fahrt nach Rom. Wie oft muss man sich das eigentlich antun, um zum Ehrenbürger von Rom ernannt zu werden?
 
Scheint als sollte ich die Strecke nochmal privat fahren. Samstag ging nichts. Reste vom grippalen Infekt und einsetzender Heuschnupfen. Damit habe ich Anfang/Mitte Februar nicht gerechnet. Ende Februar hatte ich schon.
 
Habe heute die Eupener 300 ausprobiert (von Koeln aus)...
1.Sei bereit fur viel westwind zwichen Bergheim und Holland...
2.L93 ...letzte stuck kreisvekehr stommeler str. Bis Stommeln ist fur radfahrer verboten und es gibt keine radweg...aber der ist eine alternative uber wirtschaftswege rechts
3.Ab Eupen meistens ruckenwind ;)
Viel spass
 
Hi Andreas
von der kreisverkehr richtung stommeln...
upload_2019-2-22_9-54-32.png
upload_2019-2-22_9-54-32.png

upload_2019-2-22_9-54-32.png
 
Hallo,

danke, das muss neu sein. Laut Satellitenbild vom 20.04.2018 ist da ein separater Radweg.

Ich kenne nur das Verbot nördlich von Pulheim:
Karte.png


Grüße
Andreas
 
OT in diesem Zusammenhang: Gibt es eigentlich eine Online-Karte, in der für Fahrrad gesperrte Strecken markiert sind? Also nicht "steht in den OSM-Daten", sondern direkt sichtbar.
 
Ahh..jetzt verstehe es ....ich habe nicht die official GPX file benutzt sondern habe ich meine eigene (weil ich von Koeln aus gestartet habe) und meine file hat mich weiter auf die L93 gefhurt statt uber Sinnersdorf <= BITTE IGNORIERE meine warning.. die ORIGINAL file von Andreas ist topp! Tut mir leid wann ich fur verwierug gesorgt habe.
 
Hallo,
OT in diesem Zusammenhang: Gibt es eigentlich eine Online-Karte, in der für Fahrrad gesperrte Strecken markiert sind? Also nicht "steht in den OSM-Daten", sondern direkt sichtbar.
Ja, Speichenkarte. Bei Pulheim sind aber die Rohdaten falsch.

XXX.jpg


Grüße
Andreas
 
Wenn das Pulheim sein soll, ist die Karte vielleicht auch nur ihrer Zeit voraus, wenn allerhand Umgebung in den Indenschen Ozean gerutscht ist.
 
Das Bild zeigt die Gehöfte Durchsholz/Nagelsberg bei Remscheid-Lennep.

@Renn-Andreas Wann wird dort die Rader Straße von dem Radverbot befreit?

Die verbotene L183 von dem Bild weiter oben ist per Schild verboten? Wenn das so ist, würde ich das in OSM eintragen, dann ist es auch in den OSM-Karten drin.
 
Hallo Speichennippel,

@Renn-Andreas Wann wird dort die Rader Straße von dem Radverbot befreit?
Die Sache ist im Moment in zweiter Instanz beim Oberverwaltungsgericht Münster. Der bisherige Tenor des Verwaltungsgerichtes Düsseldorf ist, dass ich nicht klagen darf, weil ich das Verbotsschild schon früher gesehen habe, als ich dort noch nicht lang fahren wollte, deswegen sei meine Klagefrist (1 Jahr) abgelaufen; ich hätte also laut Gericht rein prophylaktisch klagen müssen, für den Fall, dass ich irgendwann mal auf die Idee kommen könne, dort fahren zu wollen. Allerdings darf man nur klagen, wenn man tatsächlich von einem Verbot eingeschränkt wird.

Die verbotene L183 von dem Bild weiter oben ist per Schild verboten? Wenn das so ist, würde ich das in OSM eintragen, dann ist es auch in den OSM-Karten drin.
[x] erledigt

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun auch mal im Forum angemeldet und möchte mich hiermit direkt bei Andreas für die beiden schönen Strecken in diesem Jahr bedanken. Die 11 unentschuldigten Anmelder dürfen hier mal gucken wie schön es war ... das letzte Mal (und die Mitfahrer dürfen in Erinnerungen schwelgen ;-):
https://www.flickr.com/photos/147814223@N06/albums/72157678904095958
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nächste Woche darf ich auch endlich mal in Wuppertal starten und bin schon sehr gespannt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anreise aus Köln an einem Samstag morgen per Bahn nicht ganz so einfach ist. Ich würde um 6h45 in Wuppertal-Oberbarmen ankommen und das ist mir deutlich zu knapp.

Daher meine Frage an euch: Fährt irgendjemand aus dem Kölner Raum mit einem motorisierten Vehikel und könnte mich mitnehmen?

Grüßlich,
schabernack
 
Hallo Schabernack,

Ich würde um 6h45 in Wuppertal-Oberbarmen ankommen und das ist mir deutlich zu knapp.
Wenn Du erst 7:05 am Start bist, kannst Du die Brevetkarte nach dem Gruppenstart bekommen. Das gilt natürlich für alle, die sich ein wenig verspäten.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten