• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Bin dabei, aber ohne die Übernachtung. Das ist zwar eine prima Sache, aber gerade die müden Nachtfahrten finde ich bei den 600ern immer am schönsten.
 
Hallo Arndt,

Den schönsten Teil der Strecke bei Dunkelheit :confused:

Grüße
Andreas

Sonnenuntergang Echternach (KM 375) = 21:15 Uhr. Bei Start um 07:00 Uhr sollte es für mich bis an die Sauer (das herrliche Vianden :D) normalerweise noch hell sein. Das reicht mir. ;) Echternach - Bitburg ist eh nicht sooo prall. Gut dahinter ist es wieder herrlich. Bleibt nur zu hoffen, dass es an dem Tag keine Westlage mit Wasser von oben hat. Dann gibt es kaum einen schlimmeren Ecken als da lang zu fahren... :idee:
 
Dann gibt es kaum einen schlimmeren Ecken als da lang zu fahren...

Die eine schlimme Ecke der ganze Strecke war die L115 von Ahrhütte hoch zur Autobahn. Zweispurig den Berg hoch ohne einen Hauch Asphalt rechts der Linie. Bin nicht sehr empfindlich, was Autoverkehr angeht, aber das war schon markant.
 
wenn ich die ungefähre streckenführung richtig verstanden habe, fallen am ende einige km weg, die hoffentlich genau am genannten teilstück zu dessen vermeidung sinnvoll verbraten werden...
 
Wobei fairerweise dazuzusagen wäre, dass im Roadbook, das wir ja alle genau gelesen haben, steht:
"(viel Verkehr, ggf. über Blankenheim fahren)"
 
Die eine schlimme Ecke der ganze Strecke war die L115 von Ahrhütte hoch zur Autobahn.
Das entfällt. Ich bin das ja werktags gefahren, der LKW-Verkehr war doof, aber es ging. Dass es am Sonntag (bei LKW-Verbot) schlimmer sein könnte, hatte ich nicht für möglich gehalten.

Ansonsten nach aktueller Planung:
· Umfahrung Linnich, erspart die Kleinstadt, die 1-2 Ampeln hat
· An der Ourthe (Lüttich-Luxembourg) etwas weniger Radweg und mehr Straße, um enge Verschwenkungen zu vermeiden.
· Vor der Kontrolle in Luxembourg etwas kürzer/flacher, ruhige Straße statt Radweg
· Kommt die Übernachtung zustande, ist die Kontrolle (leider?) dort statt an der schwarzen Mamba.
· Ab Minden (Our) Straße (Brücke ist fertig) statt Radweg, minimal kürzer und gleichmäßigere Steigung.
· Ruhiger hinter Euskirchen, mit 200-300 Meter wassergebundene Oberfläche
· Das (schöne) Stück am Rhein entfällt, bei gutem Wetter sind da 500 Fußgänger pro Quadratmeter
· Hinter Schildgen deutlich ruhiger (über LEV-Hummelsheim, Glöbusch und Blecher) statt L101

Grüße
Andreas
 
Mir hat der 600er letztes Jahr gut gefallen.
Als ich mich später mit anderen darüber unterhalten habe, und die mir erzählten, dass sie teilweise unzufrieden waren konnte ich es erst nicht glauben.
Der Unterschied in der Wahrnehmung war die gefahrene Geschwindigkeit. Ich bin auf den Bundesstraßen Nachts gefahren und fand es angenehm zu diesem Zeitpunkt eine einfache Streckenführung zu haben. In Köln bin ich morgens gewesen, da waren erst wenig Leute unterwegs.
Dann wird es hoffentlich dieses Jahr allen gefallen. :)
 
P2161814.JPG

P2161811-400px.jpg
 
Aber: Elf (11) Randonneure sind unentschuldigt nicht zum Start erschienen

Leute, das ist nicht in Ordnung!

Ich habe mehrere, die noch gefragt haben, wegen Überfüllung abgewiesen. Die hätten alle noch locker mitfahren können.

Wer sich anmeldet hat und nicht mitfahren kann, möge auf die Rundmails kurz antworten und absagen. Das ist überhaupt kein Problem.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: Elf (11) Randonneure sind unentschuldigt nicht zum Start erschienen

Leute, das ist nicht in Ordnung!

Ich habe mehrere, die noch gefragt haben, wegen Überfüllung abgewiesen. Die hätten alle noch locker mitfahren können.

Wer sich anmeldet hat und nicht mitfahren kann, möge auf die Rundmails kurz antworten und absagen. Das ist überhaupt kein Problem.

Grüße
Andreas
Wir leben im online und Wetter-App Zeitalter.
 
Zurück
Oben Unten