• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevet fahren

Wie haltet ihr es eigentlich mit Preisangaben?

Wenn mich Normale fragen was das Rad gekostet hat bleibe ich möglichst vage oder nenne eher niedrige Summen. Die meisten halt ja schon mehr wie 300 für gesponnen. Wenn man sagen würde was man teilweise für Parts ausgibt dann ist der Ofen wahrscheinlich ganz aus.

Wer weiß es schon ganz genau, wenn da immer wieder Teile dran- und wieder abgeschraubt werden...
Einen Randonneur habe ich zwar nicht, aber ich vermute stark, dass "Normale" sehr viel über das Äußere taxieren und sich leicht von Bling-Bling blenden lassen. Wenn das Rad ihrer Meinung nach nicht besonders schick ist, dann sind sie möglicherweise ziemlich überrascht. ;) Aber nur wenn du ehrlich bist, können sie lernen, dass Rennräder noch nicht mal teuer aussehen müssen, um teuer zu sein. :)
 
(...) Das Brevetfahren ist doch mit einem enormen Zeit und auch Geldaufwand verbunden.
U. a. deswegen habe ich es hinter der Familie hintangestellt und damit aufgehoert.

Wenn ich eine lange Tour fahren will, dann kann ich die Wochenpendelstrecke (mind. 220km, wenn ich komplett mit dem Rad fahre) dafuer nutzen.
Brevetmaessig hab ich mich 'ausgetobt'. PBP 2x und beim zweiten Mal sub-72h, schneller werd ich sicher nicht mehr.

Ich mach nur noch den Fleche Allemagne, dort hab ich eine 'Serie': Seit der ersten Austragung 2005 jedesmal als Team-Kapitaen erfolgreich auf der Wartburg angekommen. Die moechte ich nicht abreissen lassen, es gibt hoechstens noch ein, zwei andere die diese Serie haben, wenn ueberhaupt.

LG ... Wolfi ;)
 
Stimmt, dafür lache ich mir eins, wenn sich die Kollegen wieder aufregen, das das Benzin schon wieder 1 Cent teurer geworden ist.
 
Ich bin in den letzten Monaten alles zwischen 50 und 135 Kilometer ( 4:30 h ) gefahren.
Am 16. Mai werde ich mich mit drei Arbeitskollegen auf unsere erste 200 Kilometertour aufmachen.
Wir werden gegen 08:00 Uhr starten und hoffentlich vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause sein.
Was sollten wir beachten, was können wir falsch machen.
Es soll eine Genusstour werden - Spaß und Landschaft gucken stehen absolut im Vordergrund.
Anmerkung: Alles reine Rennräder - ohne Komfort oder andere Anbauteile, welche bei Langstreckenfahrern überlicherweise zu finden sind.
 
Ich bin in den letzten Monaten alles zwischen 50 und 135 Kilometer ( 4:30 h ) gefahren.
Am 16. Mai werde ich mich mit drei Arbeitskollegen auf unsere erste 200 Kilometertour aufmachen.
Wir werden gegen 08:00 Uhr starten und hoffentlich vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause sein.
Was sollten wir beachten, was können wir falsch machen.
Es soll eine Genusstour werden - Spaß und Landschaft gucken stehen absolut im Vordergrund.
Anmerkung: Alles reine Rennräder - ohne Komfort oder andere Anbauteile, welche bei Langstreckenfahrern überlicherweise zu finden sind.
Irgend ein Licht sollte dabei sein, falls es ein Problem gibt und ihr es nicht vor der Dämmerung heim schafft.
 
Zurück
Oben Unten