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Das befürchte ich auch. Ein paar km wird es aber schon funktionieren. Dann könnte man evt. noch ein paar Mal nachstellen.Hmmmm ....
Sobald nach ein paar Bremsungen an den Bremsklötzen Abrieb entstanden ist, liegen die doch wieder flach an.
Lange kann das also keine Wirkung haben.
Beim Bremsen zieht es die Bremsklötze leicht nach vorne und sie stellen sich etwas an, sodass sie hinten etwas mehr abgeschliffen werden. Diesen Vorgang nimmt man mit dem Anstellen vorweg.Hmmmm ....
Sobald nach ein paar Bremsungen an den Bremsklötzen Abrieb entstanden ist, liegen die doch wieder flach an.
Lange kann das also keine Wirkung haben.
Das Teil hat innen eine Kante die genau auf der Oberkante der Felge ausgerichtet wird. Dadurch ist der Teil wo man die Bremsbacken mit ausrichtet genau mittig der Bremsflanke und man hat direkt den richtigen Anstellwinkel. Einziger Nachteil ist die max. Felgenhöhe. Bei meinen 40mm Felgen passt es so gerade noch.Ich check nicht so ganz, wozu man so ein Ding braucht.
Ich hab jetzt einfach irgendein random Plastikteil unter den hinteren Teil der Bremsbacken plaziert, dann den Bremshebel gezogen, dadurch die korrekte Position der Bremsbacken ermittelt und dann einfach festgeschraubt. Worin kann mich dieses Teil unterstützen?
Das größte Problem seh ich eigentlich darin, dass sich der Bremsschuh wieder etwas verstellt, wenn man die Schraube fest anzieht und dadurch der Bremsschuh etwas mitgedreht wird. Wird das vielleicht dadurch verhindert?