• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremskörper verschoben!!!

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo

Brauche eure Hilfe. Mein Bremskörper (Shimano Ultegra) steht, wenn man von vorne auf Rad schaut, nach links. Somit kommt das Rad auf der linken Seite oben an, wenn ich Kurven nehme..
Wie kann ich den Bremskörper wieder zentrieren, respektive in die mitte bringen? Welche Schraube muss ich drehen? :confused:

Danke

Guten Morgen!

Falls die Verschiebung deutlich zu sehen ist, wie ich das jetzt aus deiner Aussage mal rauslese, solltest du mit einem Maulschlüssel (14er od. 15er glaube ich) an der gerändelten Mutter direkt hinter dem Bremskörper (vor der Gabel) ansetzen und mit einem Innensechskant-Schlüssel die Befestigungsschraube (Geht auf der anderen Seite durch die Gabel, also quasi von hinten rein) gegenkontern. Nun kannst du die Bremsschraube lösen und den Bremskörper gerade ausrichten und anschliessend wieder die Schraube festziehen.
Ach ja, wenn die Verschiebung nur minimal ist, kannst du auch die kleine Sechskantschraube die von oben in den Bremskörper geht, rein bzw. rausdrehen, um das auszugleichen.
Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet...:o

Ahoi :bier:

ja danke, hat geklappt. War unterdessen in einer Werkstatt, habe mich ganz blöd gestellt und mir wurde alle erklärt. Solche Sachen kann ich von jetzt an selber machen. Aber danke für die Antwort

Gruss

Zurück