• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremse

Eigentlich hatten wir genug Scheibenbremse vs Felgenbremse in der letzten Zeit. Wird mal wieder Zeit, das jemand hier seine Kratzer im Carbon präsentiert.
 

Anzeige

Re: Bremse
Grummel…

… wenn das so weiter geht muss ich mich am Ende noch aufs Rad setzen und fahren! 🤣🤣🤣
 
Und das vorher noch nicht klar? :rolleyes:
Nö. Ich glaube immer an das Gute im Thread!
Selbst mein abschließender Text scheint nichts als Unmut hervorzurufen...
Gut erzählte Rennrad Geschichten wären was!
Wie zum Beispiel damals anno 1988, als ich mit meinem Vater von Bad Tölz aus startend, immer der Isar entlang Richtung Voralpen, zu einer 4 stündigen Runde aufbrach. Ohne Funktionskleidung, nur mit dem bekleidet was man anhatte. (Ohne Scheibenbremsen!)
Einiges was an diesem Tag passiert ist hat sich bis heute tief in meine Erinnerung eingegraben.
Ahoi
....
✌️💪🙏🌈
 
Nö. Ich glaube immer an das Gute im Thread!
Selbst mein abschließender Text scheint nichts als Unmut hervorzurufen...
Gut erzählte Rennrad Geschichten wären was!
Wie zum Beispiel damals anno 1988, als ich mit meinem Vater von Bad Tölz aus startend, immer der Isar entlang Richtung Voralpen, zu einer 4 stündigen Runde aufbrach. Ohne Funktionskleidung, nur mit dem bekleidet was man anhatte. (Ohne Scheibenbremsen!)
Einiges was an diesem Tag passiert ist hat sich bis heute tief in meine Erinnerung eingegraben.
Ahoi
....
✌️💪🙏🌈
Ermüdend, oder gab es 1988 schon Scheibenbremsen an Rennrädern?
 
Felgenbremsen sind eine Fehlkonstruktion 😲
Die Felge als Bremsfläche zu missbrauchen ist schon ziemlich schräg , diese dann auch noch zu eloxieren oder zu beschichten , aus optischen Gründen, obwohl damit der Reibwert sinkt völlig gaga .
Aaaaber es funktioniert und ist leicht und simpel .




Ich wollte mal etwas zündeln 😜
 
Es wäre echt schön würden wir uns darauf verständigen können hier keine Grundsatzdebatte über Bremssysteme zu führen. Das führt zu nichts und wurde bereits bis in den letzten Winkel ausdiskutiert.
 
Es war einmal....
attachment.php
 
Ich lach mich schlapp!
Manche nörgeln sich einen darüber ab das ein Thema total ausgereizt ist, wiederholen selbst aber ständig die selben “Bier kalt stellen/ Chips/ Popcorn/ langweilig/“ etc. Parolen. Stammtisch halt!
Und halten sich zusätzlich für mutig wenn sie aus sicherer Entfernung und anonym vor dem Pc sitzend ihr Maul aufreißen, unterschwellig fremde Leute beleidigen, sich lustig machen.
Ich brauche keine Scheibenbremse, ich brauche eigentlich auch kein Rennrad Forum. Gab es hier eine vernünftige Antwort? Wieviel Zeit manche verschwenden um ihren Dünnpfiff los zu werden....
Es ist so leicht anderen Menschen gegenüber unhöflich zu sein, es ist für einige anscheinend sehr schwer anderen gegenüber einfach höflich zu sein.
Da ist was bei der Erziehung falsch gelaufen.
Was war eigentlich das Thema?

Yeah, ich höre schon wie sie ihre Säbel wetzen!
 
Ermüdend, oder gab es 1988 schon Scheibenbremsen an Rennrädern?
Ne. Da gab es nur den Brügelmann Katalog, oder mit Vatti zu Rose nach Bocholt. Was habe ich von einem Gios Torino geträumt!
Es gab Campagnolo Nuovo Gran Sport 10 fach, an einem schwarzen Atala ( die Schriftzüge in sonnengelb), mit Chrom Hinterbau/ Chrom Gabel, Mavic Roubaix Felgen (Vorderrad radial eingespeichert)...
Kings of the road Diggi !
 
Zurück
Oben Unten