• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsbeläge für Giant Rennrad

RadlHeinz

Neuer Benutzer
Hallo
ich habe ein Giant Defy Advanced 2 mit einer Giant Conduct Scheibenbremse.
Muss ich bei dieser Bremse die Original Giant Beläge verbauen oder gibt es auch passende von Shimano.
Optisch schauen die Shimano B01S genauso aus wie meine Giant.
Wäre dankbar für eure Hilfe

Gruß Heinz

Anhänge

• Bremsbelag.jpg
    Bremsbelag.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 75
Da die Beläge auch in einige Shimano Bremssättel passen kannst du dann natürlich auch welche fahren die in den entsprechenden Sattel passen. Hier steht in welcher Sättel deine von dir verlinkten passen.

Hast du denn meinen Link mal angeklickt und gelesen? Dort steht doch in welche Sättel deine Beläge passen. Also kannst du alle Beläge in die diese Sättel passen bei dir auch montieren. Ist das so kompliziert?

@RadlHeinz die von @norman68 verlinkten passen ja für Deine Bremse und auch für die, im Link aufgeführten, Shimano Bremsen. Also passen diese auch an Deine Bremsen.
Und die B01S passt für die Shimano BR-M525, also auch für Deine Bremse.
https://www.bike24.de/p191345.html?q=Shimano M525
Danke für die klare Antwort. War mir nicht sicher weil bei den Giant Belägen einige Bremssättel aufgeführt sind, die bei den Shimano B01S nicht mit dabei stehen. Und meine Beläge sind mit einer Schraube verschraubt und nicht wie bei den Shimano mit einem Splint.
Und ich habe keine Ahnung welcher Bremssattel bei mir verbaut ist, steht keine Bezeichnung drauf.

Danke
Gruß Heinz

Danke für die klare Antwort. War mir nicht sicher weil bei den Giant Belägen einige Bremssättel aufgeführt sind, die bei den Shimano B01S nicht mit dabei stehen. Und meine Beläge sind mit einer Schraube verschraubt und nicht wie bei den Shimano mit einem Splint.
Und ich habe keine Ahnung welcher Bremssattel bei mir verbaut ist, steht keine Bezeichnung drauf.

Danke
Gruß Heinz

Ob mit Splint oder Schraube spielt keine Rollen. Gibt von Shimano Beläge wo beitest dabei liegt weil es verschieden Bremssättel gibt die entweder für Schraube oder Splint benötigen aber den selben Bremsbelag verwenden

Zurück