• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Testbike Shimano Ultegra Di2 Kaufen?!

Ist besser so.

Und sorry für die Fehlereinschätzung, es wäre eine 6800er DI2 ( hatte in der Eile den externen Akku übersehen, sonst wäre es mir wie "Schuppen" von den Augen gefallen 🙈 🙂)
Den externen Akku kannst du bei jeder SD50 DI2 verbauen als auch der letzten 8050 oder 9150 Generation.
 

Anzeige

Re: Testbike Shimano Ultegra Di2 Kaufen?!
Würde es höchstens als „Museumsrad“/Wanddeko, aber nicht zum fahren kaufen. Zum einen wegen den erwähnten Gründen bzgl Di2, zum anderen weil eben auch ein Carbonrahmen altert.
 
Mal anders gefragt, was wäre denn ein Preis dem ihr zuschlagen würdet?
Vor solchen Überlegungen müsste man klären, ob der Akku überhaupt noch als Ersatz zu bekommen ist oder was der Spaß beim Akkudoktor kosten würde - das wäre in meinem Augen die Achillesferse.
Andere Ersatzteile der Di2 sind sicher auch nicht immer und überall verfügbar, aber mit etwas Zeit und Muße irgendwann gebraucht aufzutreiben, anders als beim Alku spielt das Alter da auch keine Rolle.
 
Würde es höchstens als „Museumsrad“/Wanddeko, aber nicht zum fahren kaufen. Zum einen wegen den erwähnten Gründen bzgl Di2, zum anderen weil eben auch ein Carbonrahmen altert.
Ein Museumsstück wie eine alte Waschmaschine. Hätte ich keine Rennräder würde ich vielleicht 100-200€ dafür zahlen wenn es ansonsten gut passt und in dem Moment funktioniert wo ich es probefahre.
 
Es steht jeden Tag ein Dummer auf, es ist sein gutes Recht darauf zu warten, dass dieser dann auch mal den Weg in seinen Keller findet.
 
klar geht das, aber ich kenne keinen der noch bei Sinnen ist und (ab 6800er und 9000er Serie) die serienmäßige in der Sattelstütze untergebrachte Batterie gegen einen "externen" Akku tauscht 🙈

Den viereckigen alten hab ich auch nie mehr verbaut.
Ich hatte aber zwei Bikes aufgebaut wo ich den internen Akku in den externen Halter neben den Flaschenhalter angebracht habe. Ein interner verbau war beidesmale nicht möglich. Dort in dem Halter fällt der so stark auf wie diese kleinen Luftpumpen die dort auch ab und an montiert werden.
 
Zurück
Oben Unten